Ich will Boxen bauen, bei denen der Korpus aus schwarz durchgefärbten MDF besteht und die aufgedoppelte Front aus 18 mm Birke MPX. Ich möchte insbesondere bei der Front so einen alt aussehenden, dunklen Antik-Look hinbekommen. Wie bekomme ich das am besten hin? Ich kann notfalls auch Photos der Möbel reinstellen, die die Lautsprecher dereinst umgeben werden.
Zuerst das Multiplex mit einem nassen Küchenschwamm behandeln, dann stellen sich die Fasern auf-trocknen lassen-schleifen mit feinem Papier so um die 300-anschließend beizen mit Holzbeize, ist im Bastelwarenhandel erhältlich meisst ein Pulver das man mit wasser mischt-trocknen lassen und anschliessend lackieren mit Klarlack.
auf jedenfall Beizen und dann Klarlack drüber. Ich würde sogar eventuell Negativ-Beizen verwenden.
Gruß
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Zitat: Negativ Beize: Nach dem beizen erscheinen die Frühholzringe (hellere Ringe beim rohen Holz) dunkler als die Spätholzringe(dunklere Ringe beim rohen Holz).Das kommt dadurch, daß die Spätholzringe härter und dadurch weniger saugfähig sind als die Frühholzringe.Diese Beizen sind meistens Pigmentbeizen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar