heute mal eine Frage die nicht direkt was mit Boxen zu tun hat.....
Ich möchte meinen Plattenspieler DUAL CS 704 von der fürchterlichen 80er Jahre Plastikwanne befreien und das Chassis in eine neue, schlichte MDF oder Multiplex Kiste setzen.
Diese will ich, damit es optisch ein wenig zu den restlichen HiFi Bausteinen passt womöglich in silber lackieren.
Gibt es da einen Lack, der nicht direkt nach total billigem Plastik aussieht?
ich habe mal folgendes gemacht:
Ich habe das "Verschönerungsobjekt" mit DC-fix-Folie beklebt, diese war die Ausführung "chrom". Hat mir nicht gefallen, daraufhin bin ich hergegangen und habe auf diese Folie Sprühlack aufgesprüht. Das war ganz einfacher metallic Lack "chrom" ausm Baumarkt, ich glaube dupli-color oderso. Was soll ich sagen, chrom-glänzend ist es nicht geworden, sah vielmehr nach Aluminium aus, ungefähr so, wie das Gehäuse von meinem MACmini.
Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?
Ob man die Folie wirklich braucht, weiß ich nicht, hatte jedoch den Vorteil, daß Spachteln, Füllern und Schleifen entfiel, weil man durch die Folie die Struktur schon überdekct hatte (gut, grobe Sachen kann die auch nicht überdecken).
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
es gibt überall "garagen-lackierereien" ... zumindest hier in der ecke verdienen sich die schlecht bezahlten autolackierer etwas dazu. ich würde das teil einfach gründlich vorbereiten inkl. grundierung und schliff (die grundierung von garagenonkel nehmen) und das teil in einen schönen autolacksprühnebel halten lassen. das sieht dann wirklich nicht mehr billig aus und kostet vielleicht um die 50€.
Hochglanz - Klarlack?
Seidenmatt - Klarlack?
Matt - Klarlack?
Ich meine einfach das matter Klarlack Fehler eher verzeiht.
Wenn man mit Lackieren etwas ungeübt ist, macht matter Klarlack das Ergebnis zufriedenstellender.
Sicher, helle Farben fallen weniger auf.
Du bist ja auch schon fast Profi!
@bili
Ansonsten über den Tipp von Knork nachdenken wenn Du Dir das nicht zutraust.
Doch doch, ich trau mir das schon zu, hab ja schon diverse Boxenpaare lackiert. Normal isses hald nur so dass mir am Ende dann Haare, Käfer, Schuppen oder mini-Flugsaurier auf den Lack fliegen, ehe es trocken iss, aber mei....so iss hald das Leben
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar