Das ist nicht nachteilig. Beim Sub vollkommen egal, weil der seinen eigenen Verstärker hat. Pegelunterschiede zwischen den LS gleicht der AVR automatisch oder manuell aus. Der Yamaha 467 (320 €) hat eine Einmessfunktion, die ich sehr hilfreich finde. Mikro an Hörplatz, Knopf drücken und er pegelt alles ein und kontrolliert die Anschlüsse.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Kauf dir als Center auch direkt den Bausatz. Is doch Blödsinn da jetz irgendn Plastikwürfel hinzustellen wegen 25€ unterschied (gut 25€ sind in dem Fall gut 60%, aber egal ).
Als rears, mmmh, naja, wenn'de schon dabei bist, kauf auch direkt den Bausatz.
Oder kauf erstmal keine rears wenn die kohle knapp ist, und geniess dein neues Stereo.
Oder erstmal nur stereo. Dann bauste dir beiden speaker auf, und guckst mal wie das wird. Wenn du danm bock auf surround hast, kannste die Fronts nach hinten tun (das Zweite paar boxen wird höchstwahrscheinlich nämlich besser aussehen als das erste), und gut ist.
Aber ja, deine Entscheidung, aber ich glaub ich bin nicht der einzige der den Plastikkrempel dazwischen als rausgeworfenes Geld ansieht.
Aber wenn, dann werde ich gleich alle 5 Bausätz bestellen, da ich sonst ja 2mal die 7,90 Versand zahlen muss.
Wenn ich das Center auch mit dem Bausatz baue müsste ich wissen wie man sowas am besten aufbauen kann.
Es gibt doch dafür auhc bestimmt schon Konstruktionszeichungen.
Nur habe ich bis jetzt nichts gefunden.
Habt ihr da was?
Kann jemand abschätzen wie hoch so die Materialkosten pro Box liegen?
Und ich würde das System gerne in schwarz halten.
Wie kann man das am besten umsetzen?
Für meine Stella light aus MDF hab ich ca 20€ Material Bezahlt, für die aus Pressspan 13€. Jeweils je Box. Bei dem Biber. Zugeschnitten wurde aber selbst, da die einfach nicht sägen können.
Also ich werde dann wohl erstmal den Sub und 2 Standboxen bauen.
Wenn das passt dann baue ich noch die anderen 3.
Und was braucht man für den bau so an Werkzeu?
Ich dachte an ne Handkreissäge und eine Oberfräse für die Fasen und die Löcher.
Liege ich da richtig?
Gibts nochwas zu beachten?
Und wohin baue ich die Frequenzweiche und wie sollte man die Kabel im Inneren verlegen?
Und dann bleibt immernoch die Frage wie ich das lackieren soll.
Ich dachte an ein mattes schwarz.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar