Boxengehäuse aus Metall
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Ja.
...Aufgrund der geringen Gehäusegröße ist eine Befestigung der Frequenzweiche im Gehäuse schwierig. Sie kann aber auch einfach in Dämpfungsmaterial gewickelt und in die Box gelegt werden, wenn die Rückwand nicht abschraubbar montiert wird....„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Hallo Leute des guten Ton geschmack http://www.visaton.de/ubb/smile.gif
Hab mich Heute hier mal Registriert, auch wenn das Thema nicht ganz aktuell ist.
Ich würde mich selber nicht als (Profi) im Lautprecherbau bezeichnen, denoch bau ich jetzt schon seid 25 Jahren meine Lautsprecher für Zuhause selber.
Vor ca. 15 Jahren habe ich schon den ALTO GENESIS SUB Bauforschlag in Runde Stahlrohre umgerechnet und verbaut und ich kann Euch sagen die schnurren immer noch mit begeisterung. Meiner meinung nach sind Rohre die einzige Form wo man soetwas realisieren kann.(Es sei denn man verbaut dicke Stahlplatten 10-12mm
mit einem Gesamtgewicht von 40-60kg die kaum noch einer bewegen kann)
Mit meinem Sat-Sub System bin ich auch Damals bei Visaton gewesen und wir haben in dem Messraum die gleichen Werte ermitteln können wie bei dem System aus Holz.
Die Sateliten sind nur geflext und mit Klarlack die Subs. habe ich mal verzinken lassen.Kommentar
-
WOW, das find ich stylisch
In Serie könnte man solche Dinger als Kunstwerke wahrscheinlich zu horror Preisen verkaufen
PS: Herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße,
Sebastian
Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen
) + VIB Micro SEKommentar
-
Die fertigen Boxen sind hier http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21782 ersichtlich falls sich doch noch mal jemand hier verirrt.
@Blumi: Hättest zwei Hochtöner machen müssen dann wärs fast wie Raumschiff Enterprise ..., sieht so auch schon sehr gut aus.
Gruß GuntramKommentar
-
Hihi musste noch wer ausser mir an nummer 5 denken?Angehängte DateienTommy Emmanuel:
There's more to life than what's on televisionKommentar
Kommentar