3D - Modelle von Lautsprechern
Einklappen
X
-
im step- format habe ich irgendwann mal Daten gehabt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern wer sie hier verteilt hat, der AL200, der TI100 und die KE25 waren dabei.
Gruß Timo -
Hi,
wenn du dir ein Gehäuse in cad basteln kannst, dann doch auch ein Chassis? Die Maße findet man ja in den manuals und dann ran an die kiste Groben querschnitt aufzeichnen und dann um die mittelachse rotieren lassen, fertig ist das (vereinfachte modell) Wenn man's komplexer haben möchte wirds dann aber recht kompliziert.
GrüßeEinen Kommentar schreiben:
-
3D - Modelle von Lautsprechern
Hi,
bevor es an das zuschneiden des Gehäusemateriales geht, möchte ich das ganze gerne vernünftig durchkonstruieren. Dafür benötige ich aber echte 3D-Modelle der Lautsprecher...
AL200
TI100
DSM25FFL
Das Dateiformat ist dabei eigentlich fast egal... bevorzugt wäre aber .ipt (Inventor part) Alle anderen gängigen 3D Austauschformate sind aber auch okay. Vereinfachte Modelle gehen natürlich auch...
Leider konnte ich bei Visaton so was nicht zum Download finden, obwohl vereinfachte Modelle für viele Hobbybauer wahrscheinlich hilfreich wären
Kann irgend einer hier weiterhelfen???
Grüße,
StefanStichworte: -
Einen Kommentar schreiben: