habe in meinem Auto für die Türen LS-Ringe aus MDF gebastelt, vor ca. 3 Monaten. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich das MDF jedoch nicht behandelt, was dazu führte, dass sie mir wortwörtlich weggegammelt sind, also aufgequollen und stellenweise gerissn. Daher will ich die Übung nochmal machen, aber diesmal mit dem richtigen Material imprägnieren. Jetzt die Frage: Womit am besten?
zur zeit gibt es auch spanplatten für hausbau (aussen!)
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius. deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
wenn Du die Türverkleidungen gelöchert hast, ist es auch wichtig, innen die Lautsprecher mit einer Plastikfolie gegen eindringendes Regenwasser zu schützen.
Sonst ist dann nämlich das vergammelte MDF noch das geringste Problem...
Gruss
Andi
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche) "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)
würde schon gerne MDF nehmen. Da ich noch Reste von Classic Vorlack und Buntlack habe - beides auf Kunstharz-Basis - frage ich mich, ob das nicht einfach so OK ist.
würde statt mdf eher zu mpx greifen, dass dann mit harz bestrichen und gut ists.
dazu den ls von oben gegen heruntertropfendes wasser per häubchen aus alubutyl schützen uns gut ists.
hatte in meinem mondeo 7 jahre so funktioniert, ohne das was aufgequollen ist.
Würde dir da auch MPX empfehlen - oder eben ALU oder sowas.
Als Wasserschutz kann man beim Dämmen aus Bitumenmatten oder ALubutyl ein kleines 'Dach' hinter die LS-Äffnung in der Tür kleben. Folie wird Krach machen.
in 2-Komponenten Epoxydharz getränktes MDF ist annähernd so stabil wie ein gedrehter Rotgussring. Voraussetzung ist aber ein hochwertiges Harz und die Richtige Verarveitung. Polyerster und die ganzen Laminierharzes ziehen allen Wasser.
Gruß
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar