Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitude Testgehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

    Solitude Testgehäuse

    Hallo,

    wollte die Solitude hier zu Hause mal antesten. GF's habe ich, B200 ebenfalls und die Weichen sollten auch demnächst soweit sein.
    Jetzt die Frage, ich bekomme die Box zu 80% nicht gestattet im Wohnzimmer und wollte deshalb nicht allzugroßen Aufwand betreiben mit der "kiste". Kann man da einfach Spanplattenzuschnitt nehmen. Diesen Verschrauben anstatt zu leimen und die Innenkanten mit Silikon oder Heißkleb nachfahren?
    Das wir uns nicht falsch verstehen. Größe und Volumina sind natürlich nach Vorgabe geplant.

    Müssen die Chassis zwangsläufig eingelassen sein? Müssen die Phasen dran? wie verhält sich das bei Breitbänder und GF ?

    Sollte eigentlich so ne 20 Minuten Bastelaktion geben

    Länger als 2 Tage werde ich sie eh nicht stehen lassen können. Ich will aber unbedingt wissen was das Teil hier kann. Vielleicht überzeugt es ja auch meine Freundin. *träum*

    Grüße

    Marco
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Also eigentlich kannst du es so machen, wie geplant. Ich wüsste nichts dagegen, bin aber auch nicht so der Profi.

    Bei Solitude ist die Bedämpfung ganz wichtig, also sorgfältig solltest du stellenweise schon sein.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Marco83
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 577

      #3
      Hi,

      Bedämpfungsmaterial habe ich noch genügen hier um der Anleitung zu folgen 7 Matten also 3 einhalb Beutel in die B200 kammer drücken laut meinen Infos.

      Habe gerade gesehen das die Ausschnitte für GF und B200 identisch sind was die Maße angeht. das ist ja ein Witz, einmal einstellen und gut dann wird natürlich eingelassen

      Danke dir soweit und Grüße

      Marco

      Noch andere Meinungen?

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #4
        Ist soweit richtig, du solltest aber schon Schafwolle nehmen! Das ist wichtig, steht auch auf der Visaton Seite: http://www.visaton.de/de/bauvorschla...anleitung.html
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

          #5
          Hmm, hier steht Polyester geht auch..

          http://www.visaton.de/vb/showthread....ght=schafwolle

          werde es einfach mal testen
          Wenns nicht gefällt kann ich immernoch auf Schaf umsteigen.

          Danke für den Hinweiß!

          Grüße

          Marco

          Kommentar

          • Marco83
            Registrierter Benutzer
            • 28.03.2008
            • 577

            #6
            Knapp ein Monat ist vergangen, hier sind sie nun die Testgehäuse.
            Ich muss sagen, sie klingen im 2.0 schon besser als meine Classic 200 zusammen mit dem TIW 300 als 2.1....

            Ich dürfte mir 2 davon hinstellen wenn dafür die 5 Classics und der TIW verschwinden würden

            Aber ich schaue doch so gerne Film.

            Was würdet ihr da machen?
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Masuuk
              Registrierter Benutzer
              • 24.11.2009
              • 657

              #7
              Die Kanten runder machen, niedlichen Center und rears bauen und alles in dem rot (oder was sie gerade mag) anpinseln, da verschwinden die boxen auch optisch und den Sub hinter der Couch "verstecken".

              Kommentar

              • Marco83
                Registrierter Benutzer
                • 28.03.2008
                • 577

                #8
                Habe soeben einen neuen Vorschlag meiner besseren Hälfte erhalten:

                Kannst dir ja eine ecke im Speicher freiräumen, die Testgehäuse hochstellen und alle 2 - 3 Monate mal für ne Woche runterschleppen und umpfriemeln von Classic auf Tüte

                was hält man von sowas?

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  tja, was soll man da sagen, speicher um/ausbauen und dort aufstellen und hören.

                  edit: was ist denn mit der solo 50 mit tiw unterstützung?
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • Marco83
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.03.2008
                    • 577

                    #10
                    da steht schon mein PC rum mit nem Aria 5.1 ist glaube ich in dem kleinen Zimmerchen auch besser

                    Kommentar

                    • Killigrew
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.02.2006
                      • 315

                      #11
                      Ihr macht echt dem stärkeren Geschlecht alle Ehre....
                      Die Solitudes sind doch garnicht so viel größer als die Classics einfach nur etwas höher.
                      Blöd ist halt die Aufstellung vor der Tür...
                      Klingt die Solitude immer besser als die Classic oder nur wenn man auf der Coach sitzt.
                      Für nen Wohnzimmer würde ich sonst eher die Classic nehmen.

                      grüße
                      Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

                      Kommentar

                      • Marco83
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 577

                        #12
                        naja, also die sind auch schon doppelt so tief wie die Classic Und nein ich laufe nicht rum beim hören, ich liege oder sotze auf der Couch, das ist das all feierabendliche Entspannungsprogramm. Und zum Filme schauen laufe ich auch nicht rum.

                        Für mich ist also in jedem fall wenn es nur um 2.0 gehen würde die Soli im Vorteil... wenn....

                        Kommentar

                        • arnegger
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.03.2004
                          • 937

                          #13
                          Solitüde lässt sich doch auch sehr schön in kleiner bauen, Silvio hat es vorgemacht...

                          Kommentar

                          • Marco83
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.03.2008
                            • 577

                            #14
                            Habe gerade in diesem Zuge (kleiner bauen) 2 Bretter an die Br Öffnungen gespaxt um zu hören wie das CB klingt.

                            Habe nur ne halbe Stunde gehört, aber was ich gehört habe war gut. Wenn ich jetzt das Volumen noch von 100 Litern auf 80 schrumpfen lassen würde, silvio hat ja glaube ich 34 pro GF bzw AL, dann müsste das zumindest von der Front her passen.

                            Grüße

                            Marco

                            Kommentar

                            • monoton
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.04.2004
                              • 1085

                              #15
                              Wie wärs mit Solo 20 oder 50 für Center und Rears? Die sind optisch sicher kleiner als die Classics...

                              Alternativ ginge doch auch nur ein GF200 pro B200 und das dann evtl. geschlossen (Volumenverkleinerung)? Klar, ein bisschen blöd wegen Pegel, aber dann regelt man halt den Verstärker nach bzw. gleicht mit Widerstand vor dem B200 aus... nicht ideal, aber wenn's doch schöner klingt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X