Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub in Coutch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuemi1
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2003
    • 2

    Sub in Coutch

    Hallo

    Möchte einen Sub(TIW 360X) in einer Coutch integrieren, was müßte ich alles beachten?
    Habe in der Tiefe ca 52 cm, Höhe 24 cm und in der Länge 130 cm die genutzt werden könnte.
    Hinter dem Magnet muß wohl mindestens 1,5-2 cm frei bleiben wegen der Kühlung.
    Sofa muß bestimmt noch ein wenig stabilisiert werden.
    Sub soll aber nicht woanders hin, da man (oder Frau) ihn nicht unbedingt sehen aber hören oder spüren soll.

    Grüße
    Hannes
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Auf jeden Fall musst du eine Schallöffnung irgenwo in deinem Coach integrieren, sonst wackelt dein Sofa nur...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      (abschaltbarer) buttkicker und n kleiner sub als blumenuntersetzer?

      ich kanns dir sagen, das geht dir mit der Zeit dermaßen aufn Sack, dass du lieber ohne hörst.

      farad

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        ich kanns dir sagen, das geht dir mit der Zeit dermaßen aufn Sack
        @Farad: In echt, oder nur sinnbildlich ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • kuemi1
          Registrierter Benutzer
          • 22.04.2003
          • 2

          #5
          Das mit dem Blumenständer war auch mein erster Vorschlag, der aber sehr schnell abgelehnt wurde.Die 2.Variante die für i.O. befunden wurde ist eine Subsäule, die neben den Billy Regel eine Heimat bekommen könnte.Die Maße, die ich da zur Verfügung habe, sind nicht gerade optimal(Höhe 200 cm; Breite 28,5 und als Tiefe 26 cm).
          Darin sollen 2 TIW 250 mit dem Thommessen SW 6.0 betrieben werden. Da diese Variante ein klein wenig teurer ist, als der Sub in der Coutch entschied ich mich für die günstigere Variante.
          Das hat sich dann wohl erledigt, da ich kein Bodyshaker brauche.


          Gruß
          Hannes

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #6
            @We-Ha

            sowohl als auch. Ohne Witz, ich finds auf dauer nervig.

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Naja, ich wollte es genauer wissen, da ich meine TL Sitzbank noch keinem Dauerterst unterzogen habe (als TL ja, aber nicht als Sitzbank).
              Aber an sich ist die TL-Bank auch eine etwas 'freiere' Lösung.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                jo, ist wohl nicht gut zu vergleichen! Ich denk mal, du hast deinen TL-Sub gut versteift, also schwingt wenig.

                Ne Couch dagegen...

                Ausserdem funktionieren die doch nach nem anderen Prinzip. In deiner TML ist nur ne stehende Welle, n geschlossenes/BR-Gehäuse muss ja mit Luftdruckschwankungen umgehen, die die Kiste aufblähen...

                farad

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Mein GF-TL ist (man staune) aus 16 mm Spanplatte und hat pro Line gerade mal eine Versteifung mehr als die Original TL.
                  Wenn man sich im Betrieb (des SUB) darauf setzt, spürt man nur sehr wenig Veibrehschens...weniger, als bei einem 'normalen' SUB.
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X