Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteifungen im Gehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5653

Wenn ein Subeinen TIW200XS trägt und der andere einen W200S, dann würde ich eventuelle Unterschiede im Frequenzgang eher darauf zurückführen - auch unter 120Hz.
    Falls die Bedämpfung den BR-Effekt beeinflusst, ist sie natürlich sehr deutlich hörbar. Gleiches gilt, wenn der Sub nicht gescheit nach oben getrennt wäre und im MT-Bereich noch Schall abgäbe.

Wenn man bei normaler Musik und beiden Subs in Betrrieb die Subs einzeln hören kann, ist sowieso etwas falsch. Ich kann mir dann eigentlich nur vorstellungen, dass man die Verzerrungsprodukte der beiden hört und da ist der TIW natürlich im Vorteil.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• peryair
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2009
      • 152

na gut dann eben tiefer in die sache....

hatte das rohgehäuse zum test damals schon kurz in betreib ohne bedämpfung und anschlußterminal (war noch nich tmal ausgesägt).
      da hörte sich der W200S an, wie meine 3-wege box mit 12" tieftöner. danach lackiert und mit bedämpfung, wie ein sub sich halt anhören sollte.

das aus dem TIW ein "falscher" ton rauskam, hat man nur gehört wenn man unmittelbar davor saß. meine couch steht recht nahe dran und da konnte man das orten.
      aber wie gesagt, jetzt ist es weg

man hört schon einen unterschied zwischen den sub's, wenn man zwischen den beiden steht. der W200S ist noch ein 4 öhmer und der TIW ein 8 öhmer. und natürlich hört sich der TIW deutlich besser an

Kommentar

• Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

Zitat von peryair Beitrag anzeigen
        auch wenn du jetzt meinst das die dämmung an den innenwänden sinnlos wäre, ich hab da schon einen deutlichen unterschied gehört
        Sorry peryair,

Dein "Testsetup" das Du in Post #7 beschrieben hast, ist völlig wertlos, um diesen Schluss ziehen zu können. Das ist in etwa so als würdest Du einen Kasten Bier in den Kofferaus eines Porsches (vorne!) stellen und dann sagen, dass der trotz Fracht schneller ist als ein Twingo.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

Lädt...
        X