Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 AL aber welchen Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Focke
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2009
    • 2

    VIB 170 AL aber welchen Center

    Hi Leutz,
    Hab da mal ne Frage bzw. mehrere. Also wollte die VIB 170 AL als Mains bauen, nur weiss ich nicht welche Rear und Center Speaker ich nehmen soll.
    Hab mich hier im Forum auch schon umgeschaut aber leider nix passendes gefunden. Dachte für den Center 2x AL 130 + G 25 FFL in liegender Position und
    geschlossenem Gehäuse (kann es leider nicht senkrecht stellen). Da ist dann das nächste Problem, wie soll die Weiche aussehen.
    Für die Rears dachte ich an 1x AL 130 + G 25 FFL auch in nem geschlossenem Gehäuse. Da wollt ich die Weiche von den VIB 170 AL übernehmen.
    Was würdet ihr sagen, klingt das gut oder könnt ich mir dann auch 08/15 Boxen holen?
    Würd mich freuen über schnelle antworten.

    Mfg Björn
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    Hallo, die Antwort steht (fast) hier, musst du auf den G 25 FFL umstricken, also simulieren/anpassen.

    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=7234

    Wenn der nicht "passt", lasse den Center weg und schalte den Center am AVR aus. Entweder ein richtiger Center oder gar keinen.

    Die liegenden Center sind weniger geeignet wegen Bündelung und Klangveränderung seitlich der Achse.

    Die rears sehe ich nicht so kritisch bei 5.1. Ich halte da andere Boxen für unkritisch, aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    Lädt...
    X