Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT 12 endlich Rund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bob25
    Registrierter Benutzer
    • 18.03.2008
    • 41

    MHT 12 endlich Rund

    Hallo,

    da sich der MHT 12 aufgrund seiner Frontplattengeometrie nicht so einfach in der Lautsprecherfront versenken läßt, habe ich mir vorgenommen, mein Paar MHT 12umzuarbeiten. Als erstes wollte ich den Lautsprecher in der Drehbank bearbeiten. Ich wollte ihn auf dem Gehäuse spannen und die Frontplatte abdrehen. Diesen Gedanken habe ich verworfen, da ich mir nicht sicher war, ob die Verbindungsschrauben ( Gehäuse-Frontplatte) das ganze aushalten.

    Dann ist mir eingefallen, dass ein guter Bekannter sich vor einiger Zeit eine CNC-Fräsemaschine selbst gebaut hat. Nach einem kurzem Telefonat stand fest--> die Frontplatte wird umgefräst.

    Um den MHT sicher auf dem Frästisch zu spannen, habe ich aus MDF eine kleine Vorrichtung gebaut. Diese haben wir auf dem Maschinenbett befestigt und noch einmal Plangefräst. Als nächstes habe wir den MHT eingespannt und die Werkstücknullpunkte festgelegt. Dann mußten wir noch das erstellte Programm starten und nach 20 min hatte der MHT 4 neue Stufenbohrungen für Befestigungsschrauben und einen Aussendurchmesser von 110mm.

    Genug geschrieben----hier die Bilder.....

    MfG























  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    Super gemacht. Aber bei Jean Audio gibt es den auch rund.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • bob25
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2008
      • 41

      #3
      Hallo,

      ja das weiß ich....

      nun war es aber so, dass ich bereits ein Paar hatte. Diese hätte ich verkaufen müssen, um dann wieder Neue für eine Menge Geld zu kaufen....Quasi Altteilrecycling

      MfG

      Kommentar

      • poor but loud
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2006
        • 532

        #4
        Mir gefällt der eckige besser. Bei den Visaton-Modellen sieht rund irgendwie "kastriert" aus.
        Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

        Kommentar

        Lädt...
        X