Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für schwarzes Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupin2rd
    Registrierter Benutzer
    • 03.02.2007
    • 160

    Ersatz für schwarzes Glas

    Hallo, ich baue gerade für einen Freund einen Subwoofer. Besagter Freund hat von Jamo Standboxen ( 707 ), die er als Hauptlautsprecher verwendet. Diese haben als obere Abdeckung eine schware Glasplatte.
    Der Subwoofer soll vom Design her gleich sein. Das Problem ist nur, das die Seitenflächen der Haupt-LS gewolbt sind. Bei allen Glasern in der Umgebung habe ich mit solchen Extrawünschen nur Achselzucken errreicht. Gibs da ne Alternative? Ich hab schon an schwarzes Acrylglas gedacht, aber das zerkratzt hlat auch sehr schnell.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    Wenn man keine Blumentöpfe darauf schiebt, zerkratzt Acrylglas nicht.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • lupin2rd
      Registrierter Benutzer
      • 03.02.2007
      • 160

      #3
      Naja, erhat ne Frau. Den Missbrauch durch das weibliche Dekorierbedürfniss kann man da nie ganz ausschliessen.

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #4
        na dann nimm doch für die gewölbten seiten acryl und für den rest normales glas - auf gewölbte seitenflächen kann man keinen dekoschrott stellen.
        ...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          #5
          Ein Häkeldeckchen hilft!
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Vor allem, wenn's die Betreffende selber häkeln musste
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • lupin2rd
              Registrierter Benutzer
              • 03.02.2007
              • 160

              #7
              Na die Gehäuseseiten sind funiert. es geht nur um die Radien links und rechts vom Deckel. Aber ich werd das wohl mit dem Acryl machen ( und die Frau soll erst häckeln, bevor auf den Sub was kommt ). Ich werd dann auch mal Fotos einstellen, wenn´s fertig ist.

              Danke erstmal

              Kommentar

              Lädt...
              X