Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furnieren - Lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasimir
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2005
    • 86

    Furnieren - Lackieren

    Moin,

    mal zwei Fragen zum Thema "lacken" und Furnier.

    1.) Möchte für meine NoArias die Gehäuse bauen. Diese sollen bis auf die Schallwände furniert werden. Würde Ihr beim Gehäusebau die ca. 0,6mm des Furniers mit einbeziehen oder trägt das kaum sichtbar auf?

    2.) Möchte die Gehäuse bis auf die Schallwand bauen, dann furnieren und zum Schluss die behandelte Schallwand aufsetzen. Diese möchte ich in einem "transparenten" schwarz haben. Was für eine Lack, bzw. Wachs oder was auch immer nimmt man am Besten dafür? Wie behandel ich die Schallwand vor? Das Holz ist an sich noch sehr rau? Schleifklotz - 300er Schmirgelpapier?

    Danke für die Antworten, ich möchte nicht nach der Versuch und Irrtum-Methode vorgehen.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X