hi!
war vorhin mal wieder im baumarkt.. Beim rumstoebern bin ich auf sogenannte "Flock-"Walzen" zum lackieren gestossen. Die walzen haben eine samt-artige oberflaeche. und kosten stolze 6.50 das paar!
Meine Frage, hat jemand mi derartigen walzen schon erfahrungen gemacht ?
Dürfte so etwas wie Velour-Walzen sein, nur feiner.
Velourwalzen sind sehr gut zum Lackieren, besser als Schaumstoff!
Die müßten gut sei, sind aber teurer als Velour.
Flock kommt vom Aufflocken, feine Syntheticfasern werden elektrostatisch aufgeladen und aufgetragen.
MfG, Jürgen
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
hab die besagten walzen heute ausprobiert.....
hmpff, naja, die 6.50 sind sie auf jedenfall nicht wert.
Die teile haaren naemlich wie sau! Ueberall im lack sind jetzt ca 1mm lange rote fasern. Bei nem roten lack waers kein problem. bei nem WEISSEN aber schon. Sieht man ca ab 10 cm entfehrnung.
so n kack, jetzt darf ich den ganzen rotz wieder runterschleifen.
Bauhaus hat zwei Sorten, die für 10 Cent mehr sind besser. Für dunkle, relativ dick aufgetragene wasserverdünnbare Lacke prima, für Alkydlack nimm lieber eine superfeine Schaumstoffrolle. Auch Synthetik- und Wollvelour fusseln da zuviel...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar