Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beizbürste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Euromania
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2004
    • 108

    Beizbürste

    Es wird immer wieder von einer "Beizbürste" oder "Bronzebürste" gesprochen. Bringt das wirklich was? Muss ich mir so ein Teil zulegen oder reicht eine übliche Bürste zum ausbürsten der Poren nicht auch?

    Außerdem habe ich irgendwie angst, dass meine schön glatt geschliffene Holzoberfläche durch die harten Metallborsten wieder rau wird!

    Was ist Eure Erfahrung damit? Nur was für Profis oder in jedem Fall zu empfehlen?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    Normale Bürste ohne Eisen/Stahlanteile geht auch. Die Beizbürste kostet 6 Euro und entfernt den Staub porentief. Beim festen Rubbeln wird die Struktur betont. So hatte ich das bei Esche gemacht.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Eine Wurzelbürste tut's auch (alllerdings sollte damit vorher nicht die Badewanne geschrubbt worden sein oder ähnliche Reinigungsarbeiten unternommen worden sein).
      Wie Walwal schon schrieb, die Bürste sollte keinesfalls Stahl oder Eisenanteile enthalten.
      Das ist vor allem bei Eiche 'tötlich', da die in der Eiche enthaltene Gerbsäure mit dem Eisen reagiert und die Eiche blau bis schwarz färbt.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      Lädt...
      X