Ja aber bei dem angestrebten Nachbau hatte ich sofort die abartig horrenden Baumarktpreise für Pappelsperrholz im Kopf....och menno will auch mal wieder was schönes bauen...aber wie war das mit dem Geldbeutel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Design-Thread
Einklappen
X
-
Denk an die Kängurus, die können mit leerem Beutel ganz schön grosse Sprünge machenTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Die hier schon gesehen?
...gigantisch ist auch das Ausmaß des Entstehungsthreads, nebenbei bemerkt....
Auf den ersten Seiten wären noch Designentwürfe zu sehen!Zuletzt geändert von Chaomaniac; 17.10.2009, 17:33.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
wahnsinn - da baut der sich solche tollen lautsprecher, um sie dann in ner abstellkammer in den schuhschrank zu schieben ...
http://www.diyaudio.com/forums/multi...ml#post1781771
aber die haben was... ich werde wohl meine zukünftigen ähnlich stylen, wenn auch wesentlich dezenter....
Kommentar
-
Absoluter Traum sind die hier:
Der Aufwand mit dem die Gebaut wurden, ist einfach nur der Hammer
Kurze Übersicht hier:
http://members.ziggo.nl/e.van.voorst...ctSpeakers.htm
Kompletter Baubericht hier:
http://www.htforum.nl/yabbse/index.p...&topic=8497.25
Leider Sprachlich schwer verständlich"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
Wie meinst du das mit den Grundlegenden Fehlern?
Was ich zum beispiel vermisst habe ist jegliche Art von Simulationen.
Der Raum ist doch komplett mit absorbern versehen und die Wände wurden mit einer Speziellen beschichtung versehen... Auf jeden Fall ein Riesenaufwand, der Betrieben wurde.
Aber die großen Glasflächen sind sicher alles andere als Ideal, wie bei mir"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Kommentar
-
Hoi Zusammen
Also von der schreinerischen Leistung ziehe ich den Hut.
XtremeHunter schrieb:
Was ich zum beispiel vermisst habe ist jegliche Art von Simulationen.
Soll jeder auf seine Art glücklich werden.
Freundliche Grüsse
Gustav
Kommentar
-
Zitat von LIFU Beitrag anzeigenHoi Zusammen
Also von der schreinerischen Leistung ziehe ich den Hut.
Jop sehe ich genauso. Der absolute Hammer.
Vom Design her etwas, das ich mir auch vorstellen könnte.
Zitat von LIFU Beitrag anzeigen
Wie soll er den Simulieren,wo auf 134 Seiten keine einzige Messung gemacht wurde.(oder habe ich da was übersehen?)
Soll jeder auf seine Art glücklich werden.
Freundliche Grüsse
Gustav
Ich meine vorher mit Boxsim o.ä.
Danach wurde auch nicht gemessen, soweit ich das jetzt gesehen habe. Ich habe nur die letzten 60 Seiten angeschaut."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Kommentar
-
Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigenIch meine vorher mit Boxsim o.ä.
.
so ein aufwand im boxenbau und in den chassis ohne messungen kann ich mir nur schwer vorstellen...
wers unbedingt wissen will,kann ja ihn fragen...• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Ich denke auch das er garantiert irgendwann gemessen hat. Von den Absorbern und der Wandbeschichtung hat er ja auch allemöglichen Messerte...
Sowas mit 2xAL200, 1xAL130 und einmal KE25..."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Kommentar
-
Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigenWie meinst du das mit den Grundlegenden Fehlern?
...(„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hoi Zusammen
Boxsim kann aber aus den Messungen der Treiber im Gehäuse, den FQ auf der den Messungen zugrundeliegenden Winkeln berechnen.
Will heissen,das für jeden Abstrahlwinkel die jeweiligen Winkelmessungen geladen werden müssen.
Dabei ist der angezeigte 0 Grad FQ der unter dem Messwinkel.
Das alles ausserhalb der "0Grad" Simulation keinen Wert hat und auch der EnergieFQ nicht stimmt ist klar.
Da hier keine einzige Messung gezeigt wird,habe ich meine Zweifel an der Qualität des Ergebnisses.
Das heisst jetzt aber nicht,das ich mir da sicher bin.
Die original Sentinel sind in der Natur übrigens echt riesige Trümmer.
Freundliche Grüsse
Gustav
Kommentar
Kommentar