Design-Thread
Einklappen
X
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften -
Ähnliches Konzept wie bei den Visaton VOX?Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------Kommentar
-
Eher nicht: hier ist in der Tat eine Box auf einen Subwoofer gestellt worden.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine LeidenschaftenKommentar
-
Aber immerhin mit Seitenbass. Also schon deutlich "voxiger" als z. B. Duetta & Co., bei denen 2-3 nach oben hin schmaler werdende Boxen mit Frontbestückung aufeinander stehen.
Edit: Ich rede hier von Eigenentwicklungen der Zeitschrift Klang und Ton. Müssten aus dem Jahrgang 2004 stammen.Zuletzt geändert von poor but loud; 04.10.2008, 16:03.Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.Kommentar
-
-
Die haben durchgehend Scan Speak Bestückung, hochwertige Spulen tolle Kondensatoren... Damit wäre es fast schon beschrieben.
Die ich auf der High-End gehört habe waren aus 20mm dicken Platten aus irgendwelchem "Flugzeug-Aluminium" zusammengeschraubt. Es sah "heute noch wie hausgemacht" aus, bei den neueren ist die Optik deutlich besser gelungen.
Klang war wirklich gut: aber man muss sagen, dass es mit Abstand der beste Hörraum auf der High-End war. Preis ist fünfstellig.
Als ich dann wieder zuhause war, habe ich aus der Erinnerung heraus feststellen müssen, dass sie besser geklungen haben, als meine Atlanten - die waren aber auch nicht an eine vornehme "Krell"-Kette angeschlossen, sondern (damals) an einen Technics SA-AX7 -Receiver. Auch ist mein Raum zwar nicht ganz schlecht, aber doch weit vom Optimum entfernt.
Also vom Preis-Leistung Verhältnis her haben meine Atlanten gewonnen...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine LeidenschaftenKommentar
-
Wobei, soviele kannten müssen doch böse Reflexionen hervorgerufen haben...Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.Kommentar
-
Sie sind sehr tief getrennt, der Hochtöner steckt in einem Waveguide: Ich gehe davon aus, dass es keine Probleme macht.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine LeidenschaftenKommentar
-
Kommentar
-




Kommentar