Los, antworten...und erzähl nix von Suchfunktionen, DAS THema hatten wir hier garantiert noch nicht !!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie reinigt ihr euren Pinsel nach Gebrauch ??
Einklappen
X
-
Wie reinigt ihr euren Pinsel nach Gebrauch ??
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....Stichworte: -
-
Das musst du mir mal erklären !!
Reihst du die alle rundum auf, damit sie mit Trocknung des Lacks zusammenkleben und das Gehäuse bilden, packst anschliessend den HT da rein, oder was ?
Oder hast du derartige 'Elefantenpinsel', das du die Borsten entfernst und den HT vorne in die Zwinge packst ??
Äusserst merkwürdig...tststs (Kopf schüttel)...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
und das fragt ein holzprofi? ich dachte, die genehmigen sich abends immer noch ein gläschen verdünner...
kommt natürlich schwer drauf an, wo man seinen pinsel vorher reingehalten halt. acryl-, alkyd-, kautschuk-, epoxy-, polyurethan-, polyester-, nitrolack, silicat-, öl-, acryl-, silikonharz-, kalk-, dispersions-, polymerisatharz-, leimfarbe, lasur etc. pp.?
in der regel greift man halt entweder zu wasser, fertig gemischtem pinselreiniger, terpentin, nitroverdünner oder was sonst in der kellerbar griffbereit steht; das lack- und farbensortiment des böxlebauers ist ja ohnehin überschaubar. wasserbasierte lacke/farben lassen sich geruchsneutral mit wasser auswaschen, der rest in dem, was fies riecht und einen dicken kopp macht. nicht selten gibt der lackhersteller auf der produktumverpackung hinweise bzgl. des geeigneten lösers. im zweifel ausprobieren oder herrn google um rat fragen.
benebelte grüße
gork
Kommentar
-
Heijh Gork, hast es fast erkannt:kommt natürlich schwer drauf an, wo man seinen pinsel vorher reingehalten haltTipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Soso, muss ich also davon ausgehen, das die allerwenigsten ihren Pinsel nach dem Gebrauch reinigen ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Seebaer, wieso ich
DU hast dir doch diese Gedanken dazu gemacht... (aber waren die richtig ?)Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Kommentar
-
Ach We-Ha, bei jedem anderen hätte ich über zur Farbe passende Lösungsmittel nachgedacht. Aber bei Dir?
Ne, ne, da gebe ich ichse1 voll recht und wundere mich auch, warum keiner der Forumskollegen auf Deine Frage geantwortet hat, sondern nur jeder über Farbe und Verdünnung herumquatscht
SeeBär
(PS: Nur wo SeeBär drauf ist, ist auch SeeBär drin. )
Kommentar
Kommentar