Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funier gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf_Esc
    Registrierter Benutzer
    • 17.12.2007
    • 169

    Funier gesucht

    Hallo Wastlergemeinde,

    für meine neuen Regallautsprecher bin ich auf der Suche nach einer Kleinmenge (ca. 2 x DIN A4 Format) dunkles, möglichst schwarzes Furnier. Das ganze soll abwechselnd mit massiven Ahorn zu einem "Nadelstreifendesign" ( àla Sonus Faber ) verleimt werden. Leider finde ich bei IhhBay entweder größere Mengen oder aber kein schwarzes Furnier.

    Hat jemand einen Tip wo ich fündig werden könnte, oder hat jemand einen Rest übrig ?

    Gruß Ralf
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27776

    #2
    Du könntest ein schwarzbraunes Furnier nehmen oder schwarz gefärbtes.

    http://www.templin-furnier.de/

    Der Laden ist emfehlenswert.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Kleinstweich
      Registrierter Benutzer
      • 18.05.2006
      • 299

      #3
      Hallo Ralf,

      du könntest auch bei www.modulor.de anfragen, ob das Dekoflex-Furnier (gibt es exakt im A4-Format) auch gefärbt lieferbar ist.

      Dabei handelt es sich um Furnier, das auf einen dünnen Papierträger kaschiert ist. Ist recht teuer, aber du brauchst ja nicht viel davon.

      Templin ist wirklich sehr gut und sehr zuverlässig. Man kann sich wirklich darauf verlassen, dass das gelieferte Furnier ziemlich exakt dem entspricht, was auf der Homepage abgebildet wurde.

      Wenn du im Shop von Templin nichts Passendes findest, solltest du auch dort einfach mal anrufen.
      Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27776

        #4
        Bei modulor hatte ich schon mal nachgefragt wegen anderen Furnieren - keine Antwort
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Luzifer
          Registrierter Benutzer
          • 17.07.2007
          • 385

          #5
          dito

          Meinste so in etwa, na dann viel Spaß


          Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

          Kommentar

          • Kleinstweich
            Registrierter Benutzer
            • 18.05.2006
            • 299

            #6
            Original geschrieben von walwal
            Bei modulor hatte ich schon mal nachgefragt wegen anderen Furnieren - keine Antwort
            Das hatte ich bislang auch bei Templin gemacht. Die Antwort kam nach 1 Stunde per Mail und die telefonische Beratung fand ich immer sehr gut. Schade, dass Modulor bei jedem Artikel ausdrücklich auffordert, nach weiteren lieferbaren Farben/ Formaten usw. nachzufragen und dann auf deine Frage nichr reagiert...
            Ich habe allerdings andere Erfahrungen bei Modulor gemacht: die Antwort auf meine Formular-Anfrage kam nach wenigen Minuten...

            Aber zurück zur Frage von Ralf:

            wenn es richtig schwarz werden soll, kannst du auch eine Politur aus Schellack und Nigrosin anmischen und das Furnier damit einlassen:



            Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du das aber erst machen, nachdem du das Furnier aufgepresst hast - sonst wird es sehr wellig werden und der Zuschnitt wird schwierig.
            Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

            Kommentar

            • Ralf_Esc
              Registrierter Benutzer
              • 17.12.2007
              • 169

              #7
              fündig geworden

              Hallo,

              für alle aus der Nähe Stuttgarts kommenden, hier ein Tip.

              http://www.purfling.de/home.htm

              Unter dieser Adresse gibt es Furniere, auch in Kleinmenge, fast jeder Art, Stärke und Farbe.

              Gruß Ralf

              Kommentar

              Lädt...
              X