Am Wochende habe ich mal die ersten Probepressungen durchgefuhrt. Die Pressung sah erst mal gut aus, aber zwei der Holzplatten haben sich dann doch wieder gelost.
Im zweiten Durchgang habe ich dann mal einen neuen Holzkleber verwendet (mein alter war ein paar Jahre alt und mittlerweile aufgebraucht) und diesmal habe ich recht ordenlich Kleber mit der Rolle aufgetragen. Sieh da die 4 x 4 mm Holzbretter sind schon rund geworden kleben gut zusammen.
Bei Weissleim muss man auch beachten, dass er 'kaputt' ist, sobald es ihm kälter als 4 Grad C wird.
Dann hält er auch nur noch wie mit der heissen Nadel gestrickt (oder garnicht).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
das war ein guter Tip. Ich habe meine Werkstatt namlich in der Garage und da wird es bestimmt schon mal kalter als 4C. Ich habe den Holzleim jetzt vorsorglicherweise in ein Regal im Haus gelagert.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar