Oh ja, Dankeschön...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PATTEX Kraftkleber - Mist??
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Hallo gork,
recht hast Du: habe ganz miserabel formuliert, deshalb auch die Abreibung verdient. Ist in Ordnung!
Als ich schrieb: "das Gehäuse klingt besser" meinte ich selbstverständlich nicht den Klang der fertigen Box sondern nur Geräusch, welches entsteht, wenn man mit dem Finger drauf klopft. Es ist dumpf und kurz. Dagegen "singt" das mit dem normalen Ponal zusammengeklebte deutlich nach. Eine direkte Gegenüberstellung sollte man wirklich mal machen: vielleicht von "Ponal" sponsoren lassen!?
Das, was Du über die Zweikomponentenkleber geschrieben hast, stimmt auch: nur der, den ich zuletzt benutzte, härtet nicht so glasig aus, wie es mit den Epoxyd-Harzen in der Vergangenheit war. Ich nehme an, da wurde etwas beigemischt, um diese Wirkung zu erreichen: denn dieser Kleber ist nicht mehr transparent, sondern grau.
Insofern kontte es wirklich funktionieren. Was mich immer noch interessiert, ist die Frage, kann man damit tatsächlich eine signifikante Klangverbesserung erreichen: da ich es als Hobby betreibe, wäre es mir des zusätzlichen Aufwandes Wert.
Im Beitrag über die "Große Herausforderung" habe ich es schon geschrieben: sie stellen ganz stolz den enormen Aufwand bei der Gehäuseherstellung vor, kneifen aber dieselbe Bestückung in ein simples MDF-Gehäuse zu stecken und zum Vergleichshören ausstellen.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar