Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

    Lackfehler

    Hallo!

    Mir sind beim Lackieren kleine Fehler unterlaufen und jetzt wollt ich mal fragen, was ich dagegen machen kann.

    Also zuerst hab ich mit Pinsel aufs fertiggeschliffene Furnier Lack aufgetragen und nach dem Trocknen von mehreren Schichten mit Nasspapier glattgeschliffen. Der Nitrolack hat das Furnier stark verdunkelt, was auch Absicht war.

    Dann hab ich mit ner Spraydose noch eine Schicht Klarlack aufgesprüht, damit alles gleichmäßig schön verteilt ist und dann bin ich auch gleich zu meinem Problem gelangt ...

    An einigen Stellen scheint das Furnier nicht gleichmäßig gedunkelt zu sein, entweder hab ich dort zuviel durchgeschliffen oder es sind Leimflecken, die vorher nicht sichtbar waren! Da ich nicht mehr die Boxen abschleifen möchte bin ich nun in der Hoffnung, daß das Furnier mit der Zeit von selbst nachdunkelt und die Flecken nicht mehr ganz so auffällig sein werden ... oder was kann ich sonst noch machen?

    mfg Maroni
    sento la musica ...
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Warten
    Sonnenbrille
    Wegwerfen

    Ignorieren
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Durchschliff:
      Wird nix mehr

      Leimdurchschlag:
      dito

      also kannst du dir irgendeinen Voraschlag von walwal zu Gemüte führen.

      PS: Leimdurchschlag und Durchschliff sind vorher immer sichtbar !
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27576

        #4
        Deshalb immer vor dem Lackieren anfeuchten, dann sieht man die Macken und kann eventuell verbessern.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Maroni
          Registrierter Benutzer
          • 21.07.2003
          • 615

          #5
          Verstehe ... das werde ich bei den restlichen 3 Gehäusen dann so machen, die beiden werden dann eben "hinter" dem Sofa versteckt, müßen ja nur derweil ihren Stereodienst verrichten.

          mfg Maroni
          sento la musica ...

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            Haool, mich würden Bilder deiner Arias interessieren, kannst welche einstellen?

            Kommentar

            Lädt...
            X