Hoihoi
Hatte es glaube ich, schon einmal angesprochen.
Ich möchte mein Regalboxen nun massiv aufbauen.
oben fehlt noch der Deckel. Sprich ich kann auch die HT-Aufnahme noch ein wenig nach oben verrücken (sinnvoll?).
2 der 16 Rippen werden noch versteift ( mit einem massiven Kreuz in der Horizontalen). Evtl auch nur eine.
UND dann wird die gesamte Innenwandung so gestaltet:
(von http://home.wanadoo.nl/e.van.voorst/ProjectSpeakers.htm )
Ob es nun Rundungen sind oder kleine diffus angeordnete Quadrate bin ich mir noch unsicher ( was ist sinnvoller? akustisch gesehen )
Ich habe beim Innenvolumen in SolidWorks schon 1,5l mehr eingeplant. Evtl bekommt die Weiche auch noch eine eigene Kammer ( mit abnehmbarem Plexiglas nach unten - nicht sicher ).
Warum der Aufwand?
1. Ich bin handwerklich ( noch relativ ) unbegabt und möchte den Umgang mit den Geräten lernen ( wo ich recht gut rankomme )
2. Ich das Bild gesehen habe, was sehr schön wirkt
Strassacker
Formschön und keine inneren parallelen Ebenen zum entstehen parraleler Wellen
3. Ich schon ne Idee fpr nen geilen Boxenständer habe, der Prima dazu passt
4. Ich so die Maserung des Multiplex erhalte. Am Ende möchte ich nur Ölen ( oder dergleichen - kein Lack / furnier )
Was haltet ihr davon? Soll halt ( für einen Unbedarften ) perfekt werden.
Das der Effekt vermutlich in keinem Verhältnis zum Aufwand steht, weiß ich ( glaub ich ). Dass man mit Aufstellungen evtl auch mehr erreichen kann, weiß ich auch - Nur warum nicht alles gleich - naja ... nicht perfekt aber - bestmöglich gestallten.
Scheen Gruß
alth
Hatte es glaube ich, schon einmal angesprochen.
Ich möchte mein Regalboxen nun massiv aufbauen.
oben fehlt noch der Deckel. Sprich ich kann auch die HT-Aufnahme noch ein wenig nach oben verrücken (sinnvoll?).
2 der 16 Rippen werden noch versteift ( mit einem massiven Kreuz in der Horizontalen). Evtl auch nur eine.
UND dann wird die gesamte Innenwandung so gestaltet:
(von http://home.wanadoo.nl/e.van.voorst/ProjectSpeakers.htm )
Ob es nun Rundungen sind oder kleine diffus angeordnete Quadrate bin ich mir noch unsicher ( was ist sinnvoller? akustisch gesehen )
Ich habe beim Innenvolumen in SolidWorks schon 1,5l mehr eingeplant. Evtl bekommt die Weiche auch noch eine eigene Kammer ( mit abnehmbarem Plexiglas nach unten - nicht sicher ).
Warum der Aufwand?
1. Ich bin handwerklich ( noch relativ ) unbegabt und möchte den Umgang mit den Geräten lernen ( wo ich recht gut rankomme )
2. Ich das Bild gesehen habe, was sehr schön wirkt
Strassacker
Formschön und keine inneren parallelen Ebenen zum entstehen parraleler Wellen
3. Ich schon ne Idee fpr nen geilen Boxenständer habe, der Prima dazu passt
4. Ich so die Maserung des Multiplex erhalte. Am Ende möchte ich nur Ölen ( oder dergleichen - kein Lack / furnier )
Was haltet ihr davon? Soll halt ( für einen Unbedarften ) perfekt werden.
Das der Effekt vermutlich in keinem Verhältnis zum Aufwand steht, weiß ich ( glaub ich ). Dass man mit Aufstellungen evtl auch mehr erreichen kann, weiß ich auch - Nur warum nicht alles gleich - naja ... nicht perfekt aber - bestmöglich gestallten.
Scheen Gruß
alth
Kommentar