Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furnierprobleme :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

Furnierprobleme :(

Hallo!

Habe heute testweise mal ein Brett mit Kirschfurnier, glaub 0,4mm furniert und naja .... was kann ich machen, damit der Leim nicht durchs Furnier durchdringt und an der Oberfläche so hässliche Flecken macht? Trotz Schleifen sieht man die nach dem Lackieren immer wieder durch!

Maroni
    sento la musica ...
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Den Leim nicht so dick aufschmieren. Er muss nach dem Auftragen mit einem Zahnspachtel gut abgezogen werden.
    Ist ja auch eigentlich klar, wo soll der Leim sonst hin ?

Kommt dann dennoch (Weiss ? ) Leim durch, kann man den mit Aceton auswaschen.
    Ausschleifen funzt nicht. (hast du ja schon gemerkt)
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

Hab so eine kleine Spachtel mit 1mm breiten Zähnen, wie dünn gehts denn, damit das Furnier trotzdem noch richtig anklebt?

Aceton ist doch in Nagellackentferner drin, geht das?
      sento la musica ...

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Original geschrieben von Maroni
        Hab so eine kleine Spachtel mit 1mm breiten Zähnen, wie dünn gehts denn, damit das Furnier trotzdem noch richtig anklebt?

Aceton ist doch in Nagellackentferner drin, geht das?
        Tja, wie soll ich dir das nun hier am Monitor und der Tastatur erklären ?
        Da musst du selber 'Testreihen' fahren.
        Auf jeden Fall so wenig, das es den Anschein hat, es ist fast nix mehr drauf, man den Leim aber trotzdem noch erkennt.

Und Nagellackentferner ... ???
        Weiss ich nicht, den haben wir nicht zur Verfügung, da bei uns niemand beschäftigt ist, der derartiges in seinem Handtäschchen mit sich herumträgt.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Sinclair
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2006
          • 259

Ja, da ist Aceton drin.. aber eben auch jede Menge anderes Zeugs .. Pflegemittel, Duftstoffe etc..

Aceton bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Kostet nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen.
          Music was my first love...

Kommentar

Lädt...
          X