Bonsoir.
Über welche Art "Presse" verfügt Maroni? Ich denke, er will die Bretterl ganz simpel zusammenzurren?
Aber selbst mithilfe einer Zurrbandes, das mag wohl sein, lassen sich fünf Dreimillimeterlagen MDF irgendwie krumm machen; präzises Arbeiten stelle ich mir fummelig vor. Ich kann mich irren (weil nicht erinnern, je drei Millimeter dünnes MDF in Händen gehabt zu haben).
Wenn die Bauzeit bei Einzelverleimung sich ad infinitum dehnt, warum dann die Eile beim Einkleistern?
Weil's in Wahrheit nicht ewig dauert, sondern ratzfatz geschehen ist, insbesondere mit Ponal Express:
nach einer Handvoll Minuten ist so eine flächige Verleimung untrennbar. Wer's noch eiliger hat, baut Quader.
Im ersten Beitrag waren's noch sechs. Fünf reichen für die Minibox aber zweifellos auch.
D.
rein in die presse(...)
Vorraussetzung ist halt ne stabile Presse.
Vorraussetzung ist halt ne stabile Presse.
Aber selbst mithilfe einer Zurrbandes, das mag wohl sein, lassen sich fünf Dreimillimeterlagen MDF irgendwie krumm machen; präzises Arbeiten stelle ich mir fummelig vor. Ich kann mich irren (weil nicht erinnern, je drei Millimeter dünnes MDF in Händen gehabt zu haben).
einfach schnell alle einkleistern (...)
abgesehen von der ewigen Bauzeit mit Einzelverleimung
abgesehen von der ewigen Bauzeit mit Einzelverleimung
Weil's in Wahrheit nicht ewig dauert, sondern ratzfatz geschehen ist, insbesondere mit Ponal Express:
nach einer Handvoll Minuten ist so eine flächige Verleimung untrennbar. Wer's noch eiliger hat, baut Quader.
Brauch aber nur 5 Platten plus einmal Furnier.
D.
Kommentar