Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Lackierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #16
    soisses. Kommt Zeit, kommt Kante.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • @Nite
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2007
      • 322

      #17
      *nixversteht*
      VG @Nite

      Kommentar

      • @Nite
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2007
        • 322

        #18
        ach so.......also nach etwas über einem Jahr ist noch keine zu sehen.............
        VG @Nite

        Kommentar

        • Chrizz
          Registrierter Benutzer
          • 28.11.2006
          • 93

          #19
          Hallo Klampfi,

          ich habe meine VIB170AL auch auf Stoß verleimt und lackiert. Man sieht die Leimfugen, das ist Fakt.
          Man sieht sie jedoch nur, wenn man nah ran geht.

          Und willst du, dass deine selbstgemachten Boxen aussehen wie aus dem Geschäft? Ein bißchen darf man meiner Meinung nach ruhig sehen, dass Blut und Tränen im Projekt stecken!

          Ich würd das an deiner Stelle gar nicht so eng sehen.
          VIB 170 AL

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Das könnte man ja auch noch komplettieren, indem man etwas von "blood, sweat & tears" durch den Player (und somit durch die Boxen) jagt
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Klampfi
              Registrierter Benutzer
              • 02.02.2007
              • 416

              #21
              Hallo Leute, habe heute geschliffen, was das Zeug hielt und die erste Schicht Lack aufgebracht. Die Fugen sind für´s Erste weg, aber abwarten...

              Dass die Lautsprecher nicht aussehen werden wie gekauft, ist jetzt schon klar. Gerollt ist eben was anderes als mit Becherpistole gespritzt.
              Der Lack braucht jetzt eh 36Stunden, bis er halbwegs gehärtet ist, álso ne Menge Zeit, mir zu überlegen, ob der letzte Anstrich nicht besser in einer Lackiererei gemacht wird, allerdings bin ich dermaßen abgebrannt, dass dies fast eine Notlösung wäre... E.

              Kommentar

              • Klampfi
                Registrierter Benutzer
                • 02.02.2007
                • 416

                #22
                Also das mit dem Lackierereibetrieb hat sich erledigt, die Preise pro Box belaufen sich auf 60,- bis 120,-€ ! Und die habe ich gerade wirklich nicht über.

                Weiß jemand von Euch, ob man einen 1K-Lack mit Wachs und Politur nachbehandeln kann oder ist der für solche Zwecke gänzlich ungeeignet bzw. zu elastisch?

                Gruß E.

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Nun, so wie du im Vorfeld den Trocknungsprosses beschrieben hast, wirst du in ca. 10 Jahren polieren können.
                  Machbar ist das, aber wie schon angedeutet, der LAck muss ausgehärtet sein !

                  Ganz abegsehen davon, ich rate jedem, der seine Box selber 'vorbehandelt' hat, ab, zum Finish damit zu einem Profi zu gehen.
                  Umsonst machen die es nicht (logisch), bei einem eventeuellen Gewährleistungsfall sind sie ja auch fein raus, Argument: "... Ihre Vorbehandllung war doch nicht ok !"

                  Entweder alles, oder nix.
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • TurboOmega
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #24
                    Spar lieber 2-3 Monate!!! Wenn ich sehe, was ich bisher für irgendwelche Versuche bezahlt habe, die einen Lautsprecher schön aussehen lassen sollen, hätte ich ein gesamtes Heimkino lackieren lassen können!

                    Jann

                    Kommentar

                    • Klampfi
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.02.2007
                      • 416

                      #25
                      10 Jahre?

                      Bei den nächsten LS werde ich wohl auch wirklich einen Fachmann aufsuchen, jedoch waren die bisher gewonnenen Erfahrungen viel wert, war halt mal wieder ein Projekt, an dem man genau sehen kann/konnte, wie man´s besser nicht macht. Und Ihr wisst ja:

                      So´n beuten scheif hat Gott leif...

                      E.

                      Kommentar

                      • r0b
                        r0b
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.12.2005
                        • 352

                        #26
                        Zeit nehmen, und Ruhe bewahren.
                        Das kriegt man auch selber hin. Meine Arias sind bald fertig und die werden auch geil. Natürlich nich so wie man sich das im Kopf vorstellt, aber schon ok.

                        Is halt ne Frage des Geldes, aber was man für 60€ an Farbe und schleifpapier bekommt, da kann man schonma einiges verhauen

                        Probiers nochma aus mit Sprühdosen oder ner Pistole, Sorgfalt und vieeeeel Zeit. dann wird das schon was. Rollen is halt nix, habs auch rausgefunden. Dose gekauft, sieht hammer aus wenn du von weit weg und gleichmäßig sprühst, immer schon über die kanten raus und immer im gleichen abstand. Das kannste auch weitaus schneller nochma sprühen, weils schneller trocknet.
                        Ich steh jetz nur noch vor dem Problem den matten klarlack draufzukriegen, den ich leider nicht in der Dose habe.


                        Gruß Robin

                        p.s.: den schweiß, oder wie die amis sagen das "elbowgrease", darf man natürlich auch nich vergessen. Davon geht beim Schleifen am meisten in die box

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X