Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MB 115/B Lackierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJGreen
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2007
    • 4

MB 115/B Lackierung?

Hallo,

ich bin neuling hier und bin bei der Suche eines gescheiten Basshornes auf Visaton gestoßen!

Habe auch direkt das im Betreff genannte Objekt gebaut "muss zugeben nicht mit Visaton's Treiber" Dieses Horn ist echt der knüller, an meinem DAP Palladium 500 gebrückt, mit Aktiv Weiche getrennt bei etwa 110hz echt klasse klang also kann vom Klang her locker mit meinem Prisma 5100 A von Magnat mithalten!
    Der Wirkungsgrad ist verblüffend da ich es sehr gut vergleichen kannd a der verbaute Treiber vorher in dem Original Gehäuse eher zum Dröhnen neigte und der Hub im Original Gehäuse erschekend war.

Naja genug geschwärmt mir geht es darum dieses Gehäuse nun ordentlich zu versiegeln und für den harten Einsatz im PA Berreich zu schützen für die Ecken habe ich noch nen Schutz.

Ich überlege Strukturlack zu verwenden habe jedoch keine möglichkeit es per Hochdruck aufzutragen sondern wenn dann nur per Rolle oder Pinsel hatt jemand ne bessere Idee?

Bestimmt habt ihr Ideen und ich als dummer Leie komme natürlich nicht drauf

Wäre nett wenn mir wer einen rat geben koennte!

Hier paar Bilder zum Horn! Aber nicht lästern *G*

MFG

Dennis
    Zuletzt geändert von DJGreen; 10.07.2007, 02:56.
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

filz ist auch ganz gut!
    man muss die optik natürlich ertragen können
    vom strukturlack habe ich leider nicht viel ahnung.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• DJGreen
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2007
      • 4

Ja mit Filz habe ich meine ersten Versuche im Gehäusebau bewältigt da das gehäuse aber komplett verleimt ist und Filz zu empfindlich schmutz gegenüber ist und dazu noch immer das absauegn etc ne ich habe den Strukturlack jetzt schon bestellt Warner 1K Struckturlack.

Hier nochmal paar bilder von anfang bis jetzt!

Jetzt muss nurnoch der Lack kommen!

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

dann eben doch....

WARNEX Strukturlack von Warnecke&Boehme ist der Standard 1k-Industrielack auf Wasserbasis. Zu Beziehen soweit ich weiß nur im 12kg Gebinde oder über einen Vertrieb. Zu verarbeiten mit Druckbecherpistole, Fließbecherpistole gibt keine Strutkur.
        2k-Strukturlack gibt es bei jedem guten Lackhändler, ist aber nicht einfach zu verarbeiten. Filz stinkt (im wahrsten Sinne des Wortes) und ist nicht Stand der Technik.
        Hochwertige Lautsprecherboxen sind heute polyureabeschichtet. Firmen findet man über Google. Selbstmachen ist unmöglich.

farad

Kommentar

• DJGreen
          Registrierter Benutzer
          • 07.07.2007
          • 4

Da muss ich dir wiedersprechen Warnex gibt es ab 1kg und Warnex schlägt bei dem 1k Lack eine Rollen oder Druckbecherpistole vor!

Beziehen kann man den Lack von überall her eigentlich!
          Ich habe ihn bei unserem Malerbetrieb um der Ecke bestellt!

Der Strukturlack ist mir auch am liebsten abwaschbar einfach in der Handhabung wenig Vorbarbeiten sprich keine Grundierung etc!

Einfach leicht vorbehandeltene Untergrund in 3 gängen Lackieren/Rollen (mit feiner Schaumstoff Rolle) so hatt es mir der Betrieb um der Ecke erklärt!

Wenn das nicht klappt muss es halt mein Bruder machen der Arbeitet dort!

Zuletzt geändert von DJGreen; 11.07.2007, 17:49.

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

Und wo mußt du mir jetzt widersprechen?

Warum fragst du, wenn du WARNEX kennst? Der Malerbetrieb ist wohl nicht der Hersteller (Aha, Vertrieb!) und die Druckbecherpistole habe ich auch erwähnt, nicht wahr?
            Wenn du Polyurea mit der Schaumstoffwalze verarbeitest, kannst du mir ja mal sagen, wie das geht.

Langsam ist mir das Forum zu blöd.

schönen Abend. farad

Kommentar

• DJGreen
              Registrierter Benutzer
              • 07.07.2007
              • 4

Hallo nochmal,

ich habe mit absicht solange nicht geantwortet bis ich die Box fertig gerollt habe!

Ich habe auch nie nach Warnex gefragt ich hatte doch auch schon vorhher geschrieben das ich Warnex bestellt habe.

Und zu der frage wie soll das mit einer Schaumstoffrolle gehen?! Wie streicht man den mit einer Schaumstoffrolle???? Dumme Frage!
              Warnex greift den schaumstoff in keinsterweise an!

Du bist selber schuld das du öfters antworten bekommst die dir nicht passen!

hier mal ein Bild von der Struktur nach dem Rollen 3 schichten!

Ich finde mit Druckbecherpistole auch schöner aber Rollen geht auch.
              Und eigentlich soll es nicht schönheitswettbewerbe gewinnen koennen sondern nur die mdf platten schützen!

hier mal nen bild für die komplett ansicht!
              Ein zwei unschöne stellen gibts aber sie ist bestens geschützt 1kg für die komplette Box!

MFG

Dennis
              Zuletzt geändert von DJGreen; 18.07.2007, 14:54.

Kommentar

• TurboOmega
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

@DJGreen
                Einem Forenurgestein solch einen Vorwurf machen bei 4 Beiträgen?! Mutig!!!

Farad ist und bleibt eine Bereicherung für das Forum und ich würds schade finden, wenn er dieses Forum verlässt, weil sich hier einiges ändert.....

Jann

Kommentar

• Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

Er soll, und wird es auch nicht verlassen...

Kommentar

Lädt...
                  X