Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Lack-Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensS
    Registrierter Benutzer
    • 28.02.2003
    • 110

    Frage an die Lack-Profis

    Hallo zusammen,

    da ich wieder mal mächtig daneben gelangt habe ( im Baumarkt ), und größeren Schaden abwenden will, eine kurze Frage:

    Ich habe mein aktuelles Projekt mit einer Grundierung auf Wasserbasis bearbeitet - ( ursprünglich sollte es eine Grundierung auf Acryl-Basis sein, aber wie gesagt, ich habe im Regal daneben gelangt )-

    Kann ich auf diese Grundierung einen Kunstharzlack aufbringen?


    Natürlich könnte ich einen Test machen, aber solange der Lack noch geschlossen ist, könnte ich ihn auch wieder umtauschen....

    Grüße

    Jens
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Re: Frage an die Lack-Profis

    Original geschrieben von JensS
    Hallo zusammen,
    [ ... ]

    Natürlich könnte ich einen Test machen, aber solange der Lack noch geschlossen ist, könnte ich ihn auch wieder umtauschen....

    Grüße

    Jens
    Dann 'fummel' nicht lange herum und tausche !
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • JensS
      Registrierter Benutzer
      • 28.02.2003
      • 110

      #3
      und tausche !
      .... es war halt nur so, daß der Kunstharzlack als der mit dem best-zu-erwartenden Ergebnis in einigen Threads beschrieben wurde ( von den 2K-Lacken mal abgesehen..... ) und ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Grundlack nicht abschleifen zu müssen.

      Dann werde ich doch noch erst mal drüber schlafen müssen.

      Danke auf jeden Fall für die Warnungen!

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27575

        #4
        Wenn die Grundierung kein Acryl, sondern Kunstharz (Alkyd) ist, brauchst Du nicht umtauschen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          100-150€ investieren und es machen lassen!!!! (Der Preis gilt für Standboxen in Atlantis-Größe) Das Ergebnis ist so erstklassig, das schafft niemand privat! Und es lohnt sich, die staunenden Blicke deiner Besucher sind dir damit dann sowieso sicher!

          Wenn man Farbe und Auftragsmaterialien zusammenrechnet, dazu noch Schleifpapiere und die investierte Zeit, dann sind solche Preise beim Schreiner/Tischler oder Lackierer ein Witz!

          Jann

          Kommentar

          Lädt...
          X