Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 58

    Solo 100

    Ich habe Solos 100 gebaut. Wegen Problem mit aufstellung im Raum, ich wollte Bassreflex Kanal vorne machen und hinten schliesen, damit ich Solos bis zum Wand afstellen koennte. Was koennte ich machen? Kann ich irgendwelche std. Rohr Nehmen? Danke
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    #2
    Hallo Mario. Dazu müsste man erstmal wissen, ob du deine Lautsprecher schon von außen behandelt hast (furnier, lackiert etc.) Wenn sie noch MDF Roh sind, ist es einfacher und schneller.

    Grüße

    Kommentar

    • Mario
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 58

      #3
      Solo100 Furniert

      Sind furniert!

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #4
        Schade. Das macht es nicht einfacher. Wenn es dich nicht arg stört, dann setzt zu das BR nach vorne und aus dem dadurch entstandenen Loch, leimst du von vorne ins Gehäuse ein weiteres MDF Brett gegen das hintere Loch. Dann sieht es von außen nicht so doll aus. Funktioniert aber.

        Oder du machst Dir die Mühe, und leimst dann ein weiteres Stück (rund), was ungef. passend dem BR Loch ist von außen ein und setzt dann darüber ein Stück furnier (etwas größer lassen) dann später leicht abschleifen, sodass es wieder wie aus einem Stück aussieht.

        Grüße

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27615

          #5
          Mit einer Stichsäge den Boden heraussägen, dann das BR-Brett nach vorne schließen, hinten freisägen.

          Die BR-Öffnung vorne sauber aussägen, die Kanten furnieren, Boden einleimen auf Holzleisten.

          Alternativ das ganze BR-Brett heraussägen und vorne ein BR 25-Rohr wie bei der Solo 50? einsetzen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

            #6
            Autsch...

            Ich hab gedacht die hätte ein BR Rohr und keinen Kanal...
            Okay dann ist´s ein bisschen anders.

            Dann würde ich aber auch ein BR Rohr einsetzen.

            Ich finde das Optisch nicht so dolle, wenn vorne ein riesen Spalt unten an der Front zu sehen ist.


            Aber mal davon ab. Ist es denn so problematisch mit Deiner Aufstellung ?

            Ich hab die Solitude, bei der der Kanal hinten der gleiche ist. Selbst wenn du sie bis zu den Fußleisten vorschiebst dürfte das keine Probleme geben. Ein bisschen Platz nach hinten würde ich auch dann lassen, wenn der Lautsprecher den Kanal vorne hat, weil es sonst so an die Wand geklatscht aussieht.
            Ob sich der Aufwand dann lohnt musst Du wissen.

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X