Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fräszirkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klampfi
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2007
    • 416

    Fräszirkel

    Hallo Leute,

    wollte mal ausprobieren, hier ein bild einzustellen und da dachte ich an den kürzlich gebauten Fräszirkel...

    http://img519.imageshack.us/img519/9299/opusi004zw7.jpg
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Schickes Ding! Genauso ist meiner auch geplant mit dem Stahllineal!

    Gefällt mir wirklich!

    Jann

    Kommentar

    • Klampfi
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2007
      • 416

      #3
      @TurboOmega

      Freut mich, leider ist das Lineal beim verkleben leicht verrutscht, so dass man sich trotz allem an die radien rantasten muss, wünsche dir bei deinem zirkel mehr glück ...

      Gruß E.

      Auf der unterseite ist einfach eine gewindeschraube eingearbeitet

      [IMG][/IMG]
      Zuletzt geändert von Klampfi; 08.05.2007, 20:28.

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #4
        Ich träume ja immer noch von einem GEAT bzw mittlerweile Festool Fräszirkel. Da ist dann mit nachmessen nicht mehr viel...

        Aber trotzdem schönes Teil.

        Tutensen

        Kommentar

        • Klampfi
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2007
          • 416

          #5
          @Tuti

          das wär´natürlich optimal, aber da der zirkel nur selten zum einsatz kommen wird und in meinem portemonnaie dauerebbe herrscht, erfüllt diese günstige, dennoch recht gute version voll ihren zweck...
          feut mich, dass er dir gefällt... Gruß E.

          Kommentar

          • Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

            #6
            Ja das stimmt wohl mit den seltenen Einsätzen. Aber...
            Ich denke wenn man ein solides Werkzeug hat, macht es auch mehr Spaß es zu benutzen, bzw. die Scheu es öfters zu benutzen ist geringer.

            Ich neige auch immer dazu, zu sagen das es für die paar male absolut ausreicht. Für Lautsprecher-Gehäuse trifft das auch zu. Mich packt aber auch oft die Lust, Möbelstücke zu bauen, und da schrecke ich dann doch des öfteren zurück weil ich das Ergebnis nicht von meinem selbst gebastelten Zirkel (Werkzeug) abhängig machen möchte. Wenn was schief läuft dann soll ich auch daran Schuld sein und nicht mein Werkzeug.

            Irgendwie klappt es ja dann doch immer mit den Lautsprecher Ausfräsungen, weil man sich immer vorsichtig rantastet. Schöner wäre es aber zu wissen das es immer wieder auf Anhieb klappt, und das mit einem immer gleichbleibendem guten Ergebnis.

            Der Preis von über 200 eur ist mir dann aber doch so hoch, das auch ich dann sage, okay soo oft nutze ich sie dann auch nicht ;-)

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X