fase mit stichsäge ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
fasen mit stichsäge ?
Einklappen
X
-
Hi norsemann,
vor längerer Zeit hatte ein Forumsmitglied seinen vieleckigen Centerspeaker vorgestellt. Das Gehäuse war komplett auf Gehrung gesägt mit einem Sägetisch für Stichsägen. Hat wohl ausgezeichnet geklappt, so wie man es auf den Bildern sehen konnte.
Ich weiß leider weder den Namen des Erbauers noch habe ich den Thread auf die Schnelle gefunden. Ich hatte mir nach dem Thread das System (weiß nicht mehr, wie das heißt) bei Ebay besorgt und seitdem liegt das unbenutzt bei mir rum. Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du es dir ausleihen.Gruß Markus
Kommentar
-
... flöt flöt flöt ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
so habe mir doch heute eine billige stichsäge im baumarkt gekauft und die fasen damit gemacht . habe eine führungsschiene auf dem brett gespannt stichsäge auf 45 grad gestellt und lang gezogen fertig . wunderbar . musste die fasen zwar gut nachschleifen weil ich denke mal das sägeblatt zu grob war aber wesentlich besser als mit der stichsäge und vorallem gerade
Kommentar
-
Weha: volles Verständnis
Markus: Ja, aber nicht an Fasen, dazu taugt es mit Sicherheit nicht! Das Ding kann es gerader als mit Stichsäge, aber kein Vergleich zu dem, was eine Profi-Kreissäge kann.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
norsemann, du hast noch ein 'Scheiss' vergessen, und zwar vor der Sprühdose ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar