Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertige Schallwände mit Fräsungen und Phase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasimir
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2005
    • 86

Fertige Schallwände mit Fräsungen und Phase

Hi,

den einen oder anderen wird es interessieren - bei e-bucht gibt es fertige Schallwände zu (meines Erachtens) zivilen Preisen aus MDF oder Multiplex (Birke/Buche) in verschiedenen Stärken.

Hatte einen Preisanfrage gestellt (Extrawurstwunsch), da ich für meine 5 geplanten Arias andere Visaton-Hochtöner verwenden möchte - der Preis war gleich.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der nicht erst das Oberfräsenhandwerk erlernen möchte. Ich möchte es erstmal nicht - und ich habe auch keine Lust mehr wieder Ausschnitte mit der Laubsäge zu machen.
  • Beatmaster007
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2006
    • 546

Meinst du den Händler mit den vielen grauen CAD-Bildern?
    Die Preise sind ganz ok. Wenn der Ausschnitt nur rund ist, dann kann man es auch selber machen. Nur wenn es eckig wie beim MHT12 wird, dann ist es knifflig.

Ovale VOX 301
    Vollaktive VOX 301

Kommentar

• kasimir
      Registrierter Benutzer
      • 06.12.2005
      • 86

Hi Beat.

Glaube ich meine einen anderen, der Meinige hat bunte Bilder - der Anbieter heißt "SpeakerSpace".

Ich möchte eine DSM25FFL verbauen, das Ding ist achteckig und bestimmt nicht so einfach zu fräsen.

Möchte die nächste Zeit die Lautsprecher an der Wand haben, die Freizeit ist knapp

Beim nächsten Projekt werde ich dann aber eine Oberfräse besitzen und schon ein wenig Übung haben - so hoffe ich ;o)

Gruß

Thomas

Kommentar

• Beatmaster007
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2006
        • 546

Den Händler meine ich auch.
        Die Preise sind ok. Ich habe letztens woanders etwas CNC-fräsen lassen. Dort hat die Stunde 100,- € zzgl. Mwst. und Material gekostet.

Ovale VOX 301
        Vollaktive VOX 301

Kommentar

• Brla
          Registrierter Benutzer
          • 14.05.2003
          • 151

Hallo,

finde auch ich sehr interessant da ich leider nicht alleine in der Lage bin die Chassis sauber in der Schallwand zu versenken.

Habe dort auch schon ein Angebot für meine Wunschbestückung eingeholt. Hat sich nicht sonderlich von den sonstigen Preisen verändert, wie Kasimir schon schrieb.

Viele Grüße

Lars

Für Tipps über weitere Anbieter bin ich natürlich dankbar.

Kommentar

• abra
            Registrierter Benutzer
            • 17.10.2006
            • 92

Original geschrieben von Brla
            ......da ich leider nicht alleine in der Lage bin die Chassis sauber in der Schallwand zu versenken.
            das gilt auch für mich
            ich habe vor kurzem bei dem selben händler (speaker-space) eine schallwand gekauft für meinen t-40.
            (es gibt hier auch einen thread von mir, bezüglich meines t-40 mit WS40NG chassis, ich stelle euch heut abend some pics dort ein)

die ist tip-top und passt perfekt.
            für den preis absolut o.k.

gruß abra
            leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
            also vorab vielen dank fürs lesen

Kommentar

• markus
              Registrierter Benutzer
              • 04.02.2003
              • 373

Ich habe dort 2 Schallwände aus Multiplex mit Fasen und Einfräsungen 38 Euro/Paar (incl. Holz) bestellt. Für das Geld bei diesem guten Ergebnis stelle ich mich nicht in den Staub.
              Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
              X