Danke jetzt schon für eure Hilfe!!
Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne ich richtige Seite am Furnier ???

Einklappen

X
- 

Die richtige Seite ist die mit weniger Rissen.

Sagt www.holzwurm, die haben Ahnung, andere nicht  

"Die Furniere besitzen als Messer- und Schälfurnier auf der Unterseite Risse, die beim Abtrennen entstanden sind. Um ihren ungünstigen Einfluß auszuschalten, ist es notwendig, sie mit der rissigen Seite aufzuleimen."„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
 Kommentar
- 

Auch nicht korrekt, was ist, wenn man (bei größeren Flächen) das Furnier stürzt ?
 Dann hat man an einer Seite die linke Seite oben, an der dagegenliegenden die rechte Seite (rechte Seite ist immer die, die dem Kern des Stammes zugewandt ist).

Wie man linke und rechte Seite erkennt, ist natürlich hier schwer zu beschreiben, muß man am besten gezeigt bekommen.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner , denn wie der Schreiner kann es keiner 
 Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
 Kommentar
- 

Was heisst 'wenn' ... das ist der Normalfall. Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner , denn wie der Schreiner kann es keiner 
 Kommentar
- 

Vielleicht meinte MrWoofa das optisch, in Bezug auf die Symetrie der Maserrichtung ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner , denn wie der Schreiner kann es keiner 
 Kommentar

Kommentar