mir gehts in erster Linie um die visatöner Dübel...
10er Bohrer und passt?
mitnichten...
die Aufnahmen gehen schon schwer rein, aber das lässt sich verkraften, aber von den Zapfen sind mir schon 3 bei vergeblichen versuchen kaputt gegangen...sehr ärgerlich, wie ich finde...
Richtig. Zapfen immer mit Hülse einpressen (das Hohlstück mit MDF-Rest); nie Druck auf den Pinökel ausüben! Und immer Rahmen und Box mit Schraubzwinge verspannen und dann beides gemeinsam und winklig durchbohren. Holzbohrer (Spiralbohrer mit Zentrierspitze) verwenden. Hatte noch nie Probleme.
ich habe in meinem werkzeugkasten eine art einschlaghülsen gefunden( keine ahnung, wofür sie eigentlich sind, ich habe sie wohl zweckentfremdet)...
die habe ich genutzt und mitm hammer wie auf kalt eisen gekloppt...
eine hülse hatte ich ebenfalls kaputt(!), da habe ich zur feile gegriffen und das loch einfach erweitert...die lösung kann direkt neben einem liegen:-D....
wahrscheinlich habe ich ein paar besonders störrische erwischt, denn andere wiederum gingen mit einem schlag rein...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar