Hi!
Ich habe eben die neue MotorKlassik aus dem Briefkasten gezogen.
Als Praxistipp ist dieses Mal eine, leider etwas knappe, Funieranleitung für kompliziertere Formen abgebildet.
Verpresst wird mit einer Vakuumpresse, wenn man eine passende Pumpe auftreiben kann erscheint mir das als einfacher Trick.
Kurz:
Im Prinzip wird das Bauteil mit dem Funierblatt in eine Tüte gesteckt, in der mittels Vakuumpumpe ein Unterdruck erzeugt wird, wodurch das Funier gleichmässig und vollständig angepresst wird. Die Schlauführung ist allerings auf den ersten Blick trickreich, bei einer Box würde es sich aber anbieten den Schlauch der Pumpe einfach ins Boxeninnere zu verlegen.
Björn
------------------
P.S. Wenn cih die Messge ediere, erschein auch das Bild in der Signatur *freu*
[Dieser Beitrag wurde von bjs am 15. März 2003 editiert.]
Ich habe eben die neue MotorKlassik aus dem Briefkasten gezogen.
Als Praxistipp ist dieses Mal eine, leider etwas knappe, Funieranleitung für kompliziertere Formen abgebildet.
Verpresst wird mit einer Vakuumpresse, wenn man eine passende Pumpe auftreiben kann erscheint mir das als einfacher Trick.
Kurz:
Im Prinzip wird das Bauteil mit dem Funierblatt in eine Tüte gesteckt, in der mittels Vakuumpumpe ein Unterdruck erzeugt wird, wodurch das Funier gleichmässig und vollständig angepresst wird. Die Schlauführung ist allerings auf den ersten Blick trickreich, bei einer Box würde es sich aber anbieten den Schlauch der Pumpe einfach ins Boxeninnere zu verlegen.
Björn
------------------
P.S. Wenn cih die Messge ediere, erschein auch das Bild in der Signatur *freu*
[Dieser Beitrag wurde von bjs am 15. März 2003 editiert.]
Kommentar