Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute Lackiererei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coyotecarl61
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2006
    • 4

gute Lackiererei

Hallo,

nach etlichen Versuchen geb ichs auf mit der Selbst-Lackiererei.Bin zu dem Schluss gekommen, dass es ohne entsprechende Hilfsmittel nicht professionell hinzukriegen ist. Hab auch nicht wirklich die Räumlichkeiten dafür.Vielleicht kennt jemand von euch ne gute Lackiererei im Raum Ruhrgebiet?
    Vielen Dank im voraus!
  • eoh
    eoh
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2004
    • 444

hallo,
    du könntest auch zu einer mietwerkstatt mit lackierkabine gehen, z.b. hier:
    http://www.die-mietwerkstatt.de/
    http://www.thommys-mietwerkstatt.de/index.html

da gibt es ziemlich viele von

Kommentar

• coyotecarl61
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2006
      • 4

Mietwerkstatt

Vielen Dank,

aber ne, ich bin durch mit dem Thema, für mich gibts nur noch Gehäuse abgeben, wieder abholen, und mich an einer Spitzenlackierung erfreuen, also wer weiss, welche Lackiererei das zu einem angemessenen Preis macht, ist gar nicht so einfach, nen Betrieb zu finden, der sich mit Holzlackierungen auskennt ? Vielleicht hat jemand positive Erfahrungen gemacht.
      Wär für ne gute Empfehlung im Raum Ruhrgebiet ecjt dankbar!

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28103

Frag mal We-Ha.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Und ?

Was soll der antworten ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28103

We-Ha soll antworten: Gehst du zu Lackiererei Pommes Schranke am Stadtpark Bochum, die machen das sehr preiswert....

Ort und Namen kann geändert werden- Freitag kann ich selber danach suchen (Insider).

War eben bei Deinem Heusenstammer Kollegen, mein Holzzuschnitt (Esche/Span) ist fertig, der hat das prima gemacht, schön Furnierbild rausgesucht, ja wie der Schreiner kanns halt keiner...
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• coyotecarl61
              Registrierter Benutzer
              • 26.09.2006
              • 4

O.k., dann versuche ich mal mein Glück bei der Lackiererei Pommes Schranke in Bochum, ansonsten kann ich euch aufgrund persönlicher Erfahrungen nach Lackierung einer Plattenspielerzarge durch einen Schreiner nur beipflichten, "ja , wie der Schreiner kanns eben keiner!" Na ja, jetzt habe ich auch gelernt, dass man auch zu einem x-bliebigen Autolackierer gehen kann, auf die Idee wäre ich natürlich nicht gekommen, viele sind ja noch nicht einmal in der Lage Autos anständig zu lackieren, aber Holzarbeiten sind natürlich einfacher und auch alltäglich.
              Bin wohl der einzige, der nach liebevollem Aufbau seiner Lautsprecher auf eine gute Lackierung (vergleichbar Fertigbox) Wert legt und es selber nicht hinbekommt, aber vielleicht bringts ja wirklich die Pommes-Schranke,
              in diesem Sinne , ciao!

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28103

Ich lege schon Wert auf eine gute Lackierung und bekomme das auch hin, nur nicht mit Hochglanz....

Bei kleinen Boxen geht das aber gut mit Auto-Lack aus der Sprühdose- vorausgesetzt, der Untergrund ist perfekt.

Alan Parsons

Kommentar

• Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1063

Hallo, was man mit ner guten rolle hin bekommt wenn die vorarbeiten gut waren finde ich für mich schon ausreichen.
                  Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• coyotecarl61
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.09.2006
                    • 4

Oha, bin wahrscheinlich doch nicht der einzige mit diesem Problem, habe scheinbar nur andere Ansprüche.
                    Der eine gibt sich mit Lackierungen aus der Autolack-Sprühdose zufrieden , der nächste lackiert mit der Rolle.
                    Das habe ich alles schon hinter mir, aber ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr damit wirklich gute Ergebnisse erzielt. Klar ist das o.k., wenn ihr damit zufrieden seid, aber Hand aufs Herz, seid ihr das wirklich? Nach wochenlanger Arbeit habt ihr hochwertige Lautsprecher gebaut, die keinen Vergleich mit Fertigboxen scheuen müssen, dann kommt das Finish mit Sprühdose oder Lackierrolle?Das ist es doch nicht, oder? Ich dachte eben nur, dass es anderen genauso ergangen ist und mir jemand nen guten Lackierer, Schreiner oder sonstigen Menschen empfehlen kann, der sowas drauf hat und einen nicht anschaut wie ein Auto, wenn man seine Holzkisten anschleppt. Selbstverständlich hat das auch seinen Preis, das ist klar. Nun denn, wenn ich jemanden gefunden haben sollte, werd ich euchs mitteilen, bis denn!

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28103

Original geschrieben von coyotecarl61
                      ............... aber ihr könnt mir nicht erzählen, das ihr damit wirklich gute Ergebnisse erzielt. Klar ist das o.k., wenn ihr damit zufrieden seid, aber Hand aufs Herz, seid ihr das wirklich?...........
                      Wenn Du damit keine guten Ergebnsise erzielt hast, hast Du was falsch gemacht. Ausnahme Hochglanz!

Alan Parsons

Kommentar

• Bexxon
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.01.2005
                        • 58

Also ich habe auch schon mehrmals Boxen selbst lackiert und war letztendlich mit dem Ergebnis nie ganz zufrieden. Zuletzt habe ich deshalb die Schallwand und Sockel (Rest MPX) meiner neu aufgebauten Vox 253 in einer Autolackierei (mit Nextel-Lack)lackieren lassen. Das Ergebnis war absolut top und preislich akzeptabel (ca. 100 € Arbeitslohn + Lack). Die Vorarbeiten (Grundierung, Schleifen) habe ich auf Anweisung der Lackierei
                        vorab selbst durchgeführt.

Ich kenne mich nun im Ruhrgebiet nicht aus, um dir einen Betrieb zu empfehlen. Man muß einfach mal bei verschieden Autolackierern anfragen. Ich hatte dabei eine Trefferquote von 100 %. Von 3 angefragten Betrieben waren alle bereit, die Arbeiten (zu verschiedenen Preisen u. Lieferzeiten) durchzuführen.

Kommentar

• Siamac
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2002
                          • 70

Wenn Du damit keine guten Ergebnsise erzielt hast, hast Du was falsch gemacht. Ausnahme Hochglanz!
                          @walwal:
                          Ich muss dir etwas wiedersprechen
                          Auch Hochglanz ist möglich. Es kommt halt auf das Verfahren an. Die nachfolgenden Bilder zeigen die Gehäuse meiner letzten LS. Die Oberfläche wurde mit Schwabbellack in mehreren Schichten lackiert (Pinsel oder Rolle) und und geschliffen. Anschließend Hochglanz poliert. Also durchaus machbar. Zugegebenermaßen sind es viele Arbeitschritte, aber das Ergebniss ist klasse. Basis waren Gehäuse aus schwarzem MDF (alles auf Gehrung gearbeitet, also ohne störende Stoßkanten)

Gruß
                          Siamac

Kommentar

Lädt...
                          X