Die Alu-Front der Couplet hier in der Galerie gefällt mir sehr und jetzt suche ich nach einer Farbe, die dem am ähnlichsten kommt.
Nach welchem RAL-Code muß ich im Farbenhandel fragen? Silbergrau isses mal auf jeden Fall nicht, das hab ich ausprobiert. Sieht zwar ganz nett aus, aber einfahc nicht nach dem, was ich suche!
Aus der Spraydose gibt "Alu-Optik Felgenlack", da steht aber nirgends drauf, WELCHER Farbton das ist. Sprayen ist mir zu unsauber, bzw hab ich noch nie richtig sauber hingekriegt. Mir wär ne einfache Acryllack-Farbdose 8m² lieber!
Wenn du dir den Link 'mal ansiehst und die 103- Vorserienausführung suchst (genau in Bildmitte) wirst du sehen, daß Weißaluminium fast nichts mit der Farbe Weiß gemein hat.
MfG Benny
/edit
Die Aria's sehen nur so Weiß aus, weil bei den Aufnahmen ein Spot genau auf die Lautsprecher gerichtet war.
[Dieser Beitrag wurde von Benny am 12. Januar 2003 editiert.]
@ Farad
Hol' dir doch aus'm Baumarkt 'ne kleine 100 ml- Dose RAL 9006 zum probieren. Es ist Aluminium.
@ Markus
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Silberbronze und Weißaluminium vergleichbar sind.
MfG Benny
/edit
Während meiner ersten Ausbildung gab es ein Modul, daß "Oberflächenbehandlung von Metallen" hieß. Ich habe lange genug in einer Lackiererei gearbeitet deswegen.
[Dieser Beitrag wurde von Benny am 13. Januar 2003 editiert.]
Meint ihr mit dem Aluminium-Spray dieses Spray zu 99.irgendwas Prozent reinem Aluminium??
Damit habe ich ein paar Probesprühungen gemacht und war überhaupt nicht zufrieden: Sehr stumpf und matt, eigentlich grau und überhaupt nicht metallisch.
Habe dann im Malergeschäft nachgefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hab beim Sprayen. Die Antwort war Nein, dass dieses Rein-Alu-Spray eben so wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand anders diesen stumpf-grauen Farbton schön findet *bisschen verwirrt* ??
Benny! ich glaubs dir, gerne! Ich werd morgen ins Geschäft gehen und mir ne Dose kaufen, wenn sie nicht da ist auch bestellen. Der Silbergraulack sieht echt bescheiden aus.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar