Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfräsungen zuerst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk
    Registrierter Benutzer
    • 09.01.2003
    • 48

    Ausfräsungen zuerst?

    Was spricht eigentlich dagegen, die Ausfräsungen für Chassis, Anschlussterminal etc. VOR dem Zusammenbau des Gehäuses auszuführen? Ich frage, weil unter "Allgemeine Tipps zum Gehäusebau" empfohlen wird, dies erst nachher zu tun. Ich kenne mich im Umgang mit der OF noch nicht aus. Wenn aber etwas schief geht, bräuchte man schlimmstenfalls nur ein Brett wegzuwerfen, wenn man die Fräsungen vorher ausführt, nachher wäre das schon ziemlich ärgerlich!

    Gruß,
    Dirk
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    Wenn Du z.B. lackieren willst, spricht nichts dagegen. Aber bei furnierten Gehäusen darfst Du erst nach dem Furnieren fräsen um saubere Kanten zu bekommen.

    mfg Stefan
    mfg Stefan

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Hallo,

      genau, fräsen immer erst NACH dem furnieren!

      Wenn du mit der OF noch nicht gearbeitet hast, empfiehlt es sich sowieso, erstmal auf nem Probebrett ein paar Fräsungen (Bündigfräsen, Fasen, Kreise) durchzuführen. Auch bevor du in der Box fräst, solltest du an einem Probestückden richtigen Durchmesser der fräsung einstellen und ggf. schon gleich die richtige Tiefe. Dann ist die Gefahr, das die Box daneben geht, wesentlich geringer.

      Grüße,
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      Lädt...
      X