Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beschichtetes MDF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rookie
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 1

    beschichtetes MDF

    Hi,
    ich möchte/werde mit die AltoIIIC bauen und mangels Säge das Material von Obi kaufen. Wenn ich nun schwarz beschichtetes MDF kaufe und die LS zusammenbaue, dann sehe ich zwangsläufig DAS, was zwischen den Beschichtungen zu sehen ist. Sprich: das eigentliche MDF. Wie bekomme ich das optisch ansehnlich hin? Oder soll ich unbeschichtetes Material kaufen uns selber beschichten? Mit was kann ich das beschichten? Optimal wäre irgendwas, das zu geölter Erle-Wohnzimmereinrichtung passt...
    Gruss,
    Steff
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Mein Vorschlag:

    Seiten und Front schwarz beschichtet kaufen, Front und Seite an den INNENkanten zusammenstossen lassen, die Eckverbindungen innen mit Vierkantstäben zusammenleimen, außen mit massivholz, z.B. Ramin viertelstab aufleimen, anpassen, naturfarbig lasssen und lackieren.
    Deckel aus Raminleisten aufleimen, auch natur lassen und lackieren.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Nun, ich würde mal bei OBI nachfragen, ob sie nicht zu den Platten passend Bügelkanten da haben.
      Aber schwarz zu geölter Erle ?? Naja, passr ja eigentlich überall dazu.
      Aber wenn schon schwarz, dann nimm doch unbeschichtetes MDF und lackier nachher.

      Dann gäbe es noch die Möglichkeit, alle Seiten und andere Teile auf Gehrung zusammenzuleimen, das muss aber gekonnt sein, wenn was verutscht, sind die MDF Kerne zum Teil wieder sichtbar.
      Dann wiederum könntest du aber auch Dekobeschichtete Spanplatte in Erle nehmen.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      Lädt...
      X