Also ich hab mir gestern erstmal jede menge MDF Platten gekauft und zuschneiden lassen. So, wenn ich die jetzt zusammen leime sieht man immer noch die Kanten. Was kann ich also machen, damit es schön abgerundete ''Kanten'' sind?
Um euch besser zu zeigen, wie ich das meine hier ein Link: http://www.visaton.de/ubb/Forum5/HTML/000062.html
Wie gesagt ich habe MDF Plattengekauft und hätte sie gerne so , wie auf den Bildern.
[Dieser Beitrag wurde von Suicider am 21. Dezember 2002 editiert.]
2) Was genau hat Deine Frage mit dem Furnieren zu tun? Meinst Du die überstehenden Kanten, welche entstehen, wenn man zwei (nicht perfekt maßhaltig zugeschnittene) Bretter auf Stoß verleimt (und die ein planes Aufbringen des Furnierblatts verunmöglicht)? Die gehören weggefräst (mit Oberfräse + Bündigfräser). Schleifen macht ungleich mehr Arbeit und gelingt nie annähernd so präzise.
3) Was meinstest Du mir "abgerundet"? Wenn Du wirklich eine verrundete Kanten willst, mußt Du einen Radiusfräser nehmen. Furnieren geht dann natürlich nimmer! Bzw. nur in der Form, daß Flächen furniert und die Kanten mit passenden Echtholzviertelstableisten ausgeführt werden (siehe mein Bilderl von vor zwei oder drei Tagen).
4) Ansonsten sei Dir dringend empfohlen, die Suchfunktion zu bemühen; Du wirst so auf zahlreiche Beiträge zum Thema Gehäusefinish stoßen.
Grüße
gork
[Dieser Beitrag wurde von gork am 21. Dezember 2002 editiert.]
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar