hi, dumme Frage von nem absoluten anfänger.
ich will jetzt mal etwas bessere Boxen bauen (bis jetzt besteht alles aus Sperrmüll, den ich in alte WEinkisten verbaut habe).
Jetzt die Frage. wenn ich jetzt die Gehäusevolumen der einzelnen Chassis berechnet habe, muss ich die dann addieren oder brauche ich getrennte gehäuse für HT und TT?
gruß matze
Ja, der MT und TT muss räumlich unbedingt getrennt sein.
Das heisst aber nicht, das du zwei einzelne Kisten bauen musst, sondern quasi den MT Bereich als Untermieter in die Hauptbox mit einbaust (einbauen kannst).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Sorry, dass ich hier dein erbe auf so dekadente Weise verunstalten muss, normalerweise halte ich viel von meiner Rechtschreibung und bemühe mich auch diese korrekt anzuwenden, aber wenigstens in meiner Freizeit muss mir sowas gegönnt werden.
danke für die vielen Antworten. ich will ne Hochtonkalotte verbauen, also muss ich dabei keine Trennungen einbauen? achso und was ist bitteschön die Frequenzgangwelligkeit???
hättet ihr vielleicht so standardparameter für Koaxialsysteme. denn von den bestellten gibt es angeblich keine (nicht visaton leider, aber als schüler ist man nicht so flüssig) handelt sich um 13cm und 16,5cm Polypropylenmembranen mit Musikbelastbarkeit von 80Watt und 4Ohm impedanz und beide haben einen 10Oz strontiummagneten. mehr weiß ich leider nicht.:-(
Gruß Matze
Die Lautsprecher würde entweder ins Auto einbauen, oder auf ne wage legen, damit due den unheimlich "wichtigen" 10Unzen-Gewichtsparameter der Magnetsysteme nachprüfen kannst!
Ohne Parameter keine Gehäuseberechnung möglich!
Du müsstest die Chassis messen oder von jemandem messen lassen, was relativ zeitaufwendig ist (Einspielen usw.)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar