Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Handkreissäge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex5612
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2005
    • 17

Kaufentscheidung Handkreissäge

Hoihoi,

ich will eine neue Handkreissäge kaufen. Bis jetzt sind in der näheren Auswahl Bosch blau gks65(ce) und Makita 5705R. Die Bosch würde es auch mit Elektronik geben, also Sanftanlauf, Drehzahlvorwahl und Konstantelektronik. Mein Stammhändler führt nur die Bosch ohne Elektronik. Bringt das was beim Plattensägen (mdf,span,osb, usw) oder wofür ist das sonst gut ? Meine letzte Säge hatte sowas nicht.
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

ich weiß jetzt net, wie groß die säge ist,
    aber bei sehr großen geräten ist ein sanftanlauf schon schön
    bei kleineren geräten bringt es meiner meinung nach nicht viel

drehzahlregelung hab ich jetzt noch nicht vermisst, bei der kreissäge
    vielleicht braucht man eine niedrigere drehzahl, wenn man andere materialien außer holz sägen will
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• alex5612
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2005
      • 17

Hoi

die Bosch-Säge hat ein Sägeblatt mit 190mm Durchmesser und 1600w (vermutlich Aufnahmeleistung). Mal schauen, ich glaub fast ich hol mir das Teil in den nächsten Tagen

Kommentar

• powerear
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 511

Hallo,
        ich habe die 65 ohne CE. Bin damit zufrienden. Klar eine Festo ist es nicht, aber dennoch ein robustes, zuverlässiges Teil.

Ich denke, die reicht. Sanftanlauf ist quatsch. Bei einer Stichsäge ist die Elektronik viel wichtiger. Bosch hat glaube ich das Design verändert, weiß aber nicht, ob auch bei der 65.
        Ich habe noch die Laufschiene, die ist sehr schön. Kauf dir die gleich dazu und vergesse nicht die speziellen Schraubzwingen. Ich habe mir gelich noch ein fein gezahntes Blatt dazu gekauft, das Standardblatt ist mit ca. 24 Zähnen recht grob.
        Übrigens die Bosch passt in einen Festo Systainer L mit Standardgrundfläche. Gibt´s bei Ebay für 30Euro.
        Ich habe die Blaue für 150Euro als Neugerät ersteigert. Lasse dich nicht übers Ohr hauen.
        Gruß
        Torben

Kommentar

• alex5612
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2005
          • 17

Hoi,

ja sie haben nicht nur das Design geändert. Die neue hat eine viel leichtgängiere Sägeblatt abdeckung und ausserdem wirkt der Späneauslass vernünftiger als bei den alten Sägen. Hier kostet sie 210euro. Bei Ebay habe ich sie für 202 (+porto nach Österreich) gesehen. Also ich schätz mal ich hol sie bei meinem Stammhändler

Kommentar

Lädt...
          X