Hallo!!!!
Also ich mache mir schon seit geraumer Zeit Gedanken über ein "Hifirack",oder wie man das auch immer nennen mag,selbst zu bauen!
Naja-einfach eines von der Stange kaufen will ich nicht-"Spaß an der Freude und am "Selbstbau" steht dabei im Vordergrund!
Derzeit lassen meine Räumlichkeiten leider keine allzugroßen baulichen Gestaltungen zu!!!
Was die Materialauswahl betrifft bin ich noch VÖLLIG OFFEN!
Also
-Mischung aus verschiedenen Materialen von z.B. Holz,Metall,Glas,Keramik,Granit,Marmor,Beton,Schie fer,Ziegel,............
ODER
-Alles aus einem Material??
Rein "optisch" gesehen würde mir "so eine Variante" ganz gut gefallen:
http://home.arcor.de/jomohnke/DIY/Hifirack.html
Jetzt stellen sich natürlich fragen wie
-Gehäuseboden mehrschichtig bauen (z.B. "3-lagig" aus Oberseite-Mittelteil-Unterseite)und den "Mittelteil" mit Sand füllen-selbstverständlich aber einen stabilen Mittelrahmen mit Streben?)
-Gehäuseboden EINSCHICHTIG bauen?
-Die "Rohre",also die Füße "hohl", oder VOLLMASSIV?
Wenn Hohl-mit was "ausgießen"? Sand,Beton,etc.........
Wenn Vollmassiv?ALU,V2A,HOLZ,.............
-Montage der Böden über Stellringe welche ich im Boden einfräse?
-Montage von Spikes ist für mich bei "Hohlrohren" bisher noch etwas fraglich! Ich weiß noch nicht wie ich das dann realisieren solle!
Würde mich über Infos,Tips und Erfahrungen sehr freuen!
Gute Nacht!
schönen Sonntag!
mfg
stempsy,stefan
Also ich mache mir schon seit geraumer Zeit Gedanken über ein "Hifirack",oder wie man das auch immer nennen mag,selbst zu bauen!
Naja-einfach eines von der Stange kaufen will ich nicht-"Spaß an der Freude und am "Selbstbau" steht dabei im Vordergrund!
Derzeit lassen meine Räumlichkeiten leider keine allzugroßen baulichen Gestaltungen zu!!!
Was die Materialauswahl betrifft bin ich noch VÖLLIG OFFEN!
Also
-Mischung aus verschiedenen Materialen von z.B. Holz,Metall,Glas,Keramik,Granit,Marmor,Beton,Schie fer,Ziegel,............
ODER
-Alles aus einem Material??
Rein "optisch" gesehen würde mir "so eine Variante" ganz gut gefallen:
http://home.arcor.de/jomohnke/DIY/Hifirack.html
Jetzt stellen sich natürlich fragen wie
-Gehäuseboden mehrschichtig bauen (z.B. "3-lagig" aus Oberseite-Mittelteil-Unterseite)und den "Mittelteil" mit Sand füllen-selbstverständlich aber einen stabilen Mittelrahmen mit Streben?)
-Gehäuseboden EINSCHICHTIG bauen?
-Die "Rohre",also die Füße "hohl", oder VOLLMASSIV?
Wenn Hohl-mit was "ausgießen"? Sand,Beton,etc.........
Wenn Vollmassiv?ALU,V2A,HOLZ,.............
-Montage der Böden über Stellringe welche ich im Boden einfräse?
-Montage von Spikes ist für mich bei "Hohlrohren" bisher noch etwas fraglich! Ich weiß noch nicht wie ich das dann realisieren solle!
Würde mich über Infos,Tips und Erfahrungen sehr freuen!
Gute Nacht!
schönen Sonntag!
mfg
stempsy,stefan
Kommentar