Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Bosch PKS54 Handkreissäge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex5612
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2005
    • 17

    Probleme mit Bosch PKS54 Handkreissäge

    Hoi,

    ich kriege mit meiner Handkreissäge einfach keine rechtwinkligen Schnitte hin.
    Die Säge ist auf 0grad gestellt und ich konnte auch nirgends irgendwas verzogenes entdecken. Sägeblatt ist relativ neu und HMbestückt mit 40 oder so Zähnen. Ich habe die Säge bisher noch nie aufgeschraubt. Ist das bei dem Teil ein Serienfeature ? Oder ist bei mir schon eins der Lager verbraucht ?

    Rentiert sichs die Säge aufzuschrauben und die Lager zu beaugapfeln oder soll ich lieber gleich eine grosse Bosch blau anschaffen ? Irgendwie ists ärgerlich, weil ich habe zusammen mit dem neuen Sägeblatt eine Führungsschiene gekauft. Früher wurden mit der Säge ja div Baustellen- und Grobarbeiten erledigt, selbst wenn die da auch schon schief gesägt hat wäre es nicht aufgefallen.
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    die winkelangaben auf den geräten werden wohl im allgemeinen geschätzt

    auf jeden fall würde ich versuchen, das blatt gerade einzustellen
    das kann dann schon sein, dass die anzeige auf 3° oder so steht, ist aber doch wurscht,
    nur verstellen darfst du das dann nicht mehr, sonst war alles umsonst
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      kauf dir im Handwerkerbedarf einen kleinen Schloßerwinkel und richte das Blatt damit aus. Sind sicher keine Späne in der Aufnahme?

      Sind nach Ausrichtung dann immernoch keine sauberen Schnitte zu schaffen, gibt das Gerät zurück.

      farad

      Kommentar

      • alex5612
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2005
        • 17

        #4
        Schlosserwinkel ist da, aber der ist ~30cm gross
        ich geh gleich mal das Blatt ausbauen, vielleicht hat sich dort tatsächlich wo dreck
        angesiedelt. Zurückgeben wird glaube ich eher nicht funktionieren, weil das Teil geschätzte 5Jahre alt ist

        Kommentar

        • alex5612
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2005
          • 17

          #5
          Das Sägeblatt wandert nen guten Milimeter, bei nem Freund ist bei ner Makita kein Spiel spürbar/messbar. Also ich schätze mal die Säge wandert am 2. Wohnsitz und ich darf mir was neues höherwertiges anschaffen

          Kommentar

          • Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #6
            in wiefern wandert das sägeblatt???
            meinst du axiales spiel??

            das darf natürlich nicht sein
            da würde ich auf lagerschaden oder irgend einen bruch am gehäuße tippen
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • alex5612
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2005
              • 17

              #7
              Hoi,
              ja ich meine axiales Spiel

              Gehäuse wird in Ordnung sein denke ich mal, die Säge ist ja nirgends runtergefallen oder so. Bekommt man bei so nem Teil eigentlich die Lager getauscht ohne nen speziellen Abzieher oder ähnliches ?

              Kommentar

              Lädt...
              X