Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Finish mit ELESGOflex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifi-alex
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2002
    • 135

    LS-Finish mit ELESGOflex

    Hallo!
    Nachdem ich den Artikel über die ELESGOflex Laminatfolie in der K&T gelesen habe lies mir das Thema keine Ruhe mehr.
    Jetzt (2 Jahre später ) habe ich es endlich geschafft mir 2 Rollen zu beschaffen (der Gobus Baumarkt war der einzige in 30km Umkreis der mir das bestellen wollte) und ein Paar Lautsprecher damit zu bekleben.

    Herausgekommen ist das Folgende:



    Das Dekor heißt Wurzelbirke (habe noch Sienna rot hier, aber noch nichts damit gebaut) und sieht IMHO echt gut aus.
    Einer Fertigbox (mit Dekorfolie) steht das in nichts nach...

    Die Verarbeitung ist sehr einfach, der K&T Artikel beschreibt das ganz gut - die Kanten werden wirklich super, man sieht fast keinen Übergang!

    Zur Bestückung der Lautsprecher sage ich nix - der erfahrene Boxenwastler sieht ja was verbaut wurde
    Die Gehäuse sind um 5° nach hinten geneigt und im Sockel mit Quarzsand gefüllt zwecks höherer Standfestigkeit!


    @Moderator: Wenn das im Gehäusebauforum besser aufgehoben ist, bitte dahin verschieben!
    Viele Grüße,
    Alex

    Jetzt wieder online: www.hifialex.de
  • markus
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2003
    • 373

    #2
    Hallo Alex,

    ist die vordere Kante der Fase auch geschnitten oder herumgebogen?

    Das Terminal in der Wand auf dem mittleren Bild ist eine gute Idee. Man muss nur vor dem Leitungen verlegen daran denken.
    Gruß Markus

    Kommentar

    • Hawaii
      Registrierter Benutzer
      • 26.12.2002
      • 135

      #3
      Die Front inklusive Fasen ist mit einem Stück Folie beklebt, da es 30° Fasen sind und das Biegen gerade noch geht (bei 45° ist es schon schwierig, bei 90° unmöglich)
      Bei den nächsten Lautsprechern werde ich allerdings Rundungen statt Fasen verwenden, dann kann man Front und Seiten in einem Stück bekleben...
      Viele Grüße,
      Alex

      Jetzt wieder online: www.hifialex.de

      Kommentar

      • Bexxon
        Registrierter Benutzer
        • 28.01.2005
        • 58

        #4
        Da sich für meinen alten VOX-Gehäuse (siehe Marktplatz) bisher kein Abnehmer findet, bin ich kurz davor sie zu Brennholz zu verarbeiten. Diese Folienbeschichtung wäre sicherlich eine interessante Möglichkeit der Aufwertung. Sieht nämlich zumindest auf den Fotos echt schön aus. Was kostet die Folie? Handelt es sich um eine selbstklebende Folie? Lässt sich die Folie auf eine Lackschicht aufbringen, oder müßte diese erst runtergeschliffen werden?

        Kommentar

        • Hawaii
          Registrierter Benutzer
          • 26.12.2002
          • 135

          #5
          Die Folie hat mich 32,- EUR pro Rolle (100 x 250 cm) gekostet. Sie ist selbstklebend und haftet auf MDF erstaunlich gut - sollte also auf Lack noch besser halten...
          Zusätzlich zur klebenden Unterseite befindet sich auf der Oberseite noch eine Schutzfolie, die man nach dem Kleben und Verarbeiten abzieht.

          Mehr Infos findet man unter http://www.elesgo.de
          Viele Grüße,
          Alex

          Jetzt wieder online: www.hifialex.de

          Kommentar

          • Bejai
            Registrierter Benutzer
            • 22.12.2005
            • 13

            #6
            Elesgoflex

            Hallo ,

            Das ist mir bekannt. Habe auch versucht diese Folie zu bekommen und es hat sich als nicht möglich erwiesen. Alle Baumärkte welche in K&T gelistet waren wollten / konnten dieses Material nicht besorgen.
            jedoch unter
            www.GT-technik.de
            gibt es einen Onlineanbieter welcher sich sehr bemüht. Er hat mir diese Folien besorgt. Hat Sie zwar nicht im Shop gelistet, aber auf anfrage hat er sie besorgt.

            War ein Super Service immer wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X