Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Alto Line

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuffmaus
    Registrierter Benutzer
    • 28.02.2006
    • 47

    Meine Alto Line

    Hallo,

    anbei Bilder meiner Alto Line.
    Der Hochtöner wurde durch einen G 20 SC 8 ersetzt und die Weiche angepasst.

    http://img368.imageshack.us/img368/3889/hpim23623qg.jpg

    http://img416.imageshack.us/img416/4052/hpim23638jr.jpg

    Zur Zeit sind es meine Frontlautsprecher und werden fürs Heimkino benutzt.

    Viele Grüße

    Tobias
  • BananaJoe
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2004
    • 458

    #2
    Schaut gut aus!

    Grüße

    Kommentar

    • Allmentux
      Registrierter Benutzer
      • 14.09.2005
      • 163

      #3
      Das sieht doch mal gut aus - besonders der Mitten-LS gefällt mir

      Was ist das den für eine Holz ? Wie ist es behandelt usw. ?

      MFG Joschka

      Kommentar

      • schnuffmaus
        Registrierter Benutzer
        • 28.02.2006
        • 47

        #4
        Es handelt sich um Buche Leimholz, Stärke 18 mm
        Die Oberfläche wurde mit Klarlack lackiert.
        Allerdings habe ich bei meiner restliche Anlage alle Buche Bauteile mit Öl eingelassen. Sieht noch besser aus.

        Gruß

        Tobias

        Kommentar

        • walsc
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2004
          • 252

          #5
          Sieht aus wie Kernbuche massiv. Wo hast du das denn her? Wie teuer war das Holz? Sieht beinahe aus wie fertige Regale, die umfunktioniert worden sind, oder?

          Ich frage deswegen, weil ich genau dieses Holz auch gerne verwenden würde, unsere halbe Wohnzimmereinrichtung ist Kernbuche massiv, keine Ahnung von wo das Möbelhaus die Ware bezogen hat, war aber sauteuer.

          Zu deinen Boxen:
          Schöne Akustukmöbel, wenn sie auch noch so gut klingen wie sie aussehen...
          An deiner Stelle hätte ich eventuell die Schallwände von einem Tischler für die Lautsprecher ausfräsen lassen, aber ist auch so ganz in Ordnung.

          Edit:
          Da war ich etwas zu langsam beim Schreiben, sorry.
          Dass mit Leimholz so schöne Ergebnisse möglich sind...

          Kommentar

          • Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

            #6
            Absolut geniale Idee, den Center nach außen hin so zu verkaufen, als ob er in dem Podest eins wäre... passt auch zu der sonstigen Einrichtung.

            Grüße Tuti

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Alto Lines sind super Lautsprecher mit dem G20 SC, ich habe sie (in kompromisslos schwarz ) auch selber im Wohnzimmer stehen und staune immer wieder über den 'Sound'.

              Die Umsetzung zum Center ist eine sehr gute Idee.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • schnuffmaus
                Registrierter Benutzer
                • 28.02.2006
                • 47

                #8
                Also die Gehäuse sind stumpf verleimt und die Kanten mit der Oberfräse gerundet.
                Der Center besteht aus dem gleichen Material. Nur mußte ich dort dass Gitter des Center 130 nachinstallieren, da mein Nachwuchs zur Zeit seine Finger nicht von der Membran lassen kann.

                In der alten Wohnung mußte der Fernseher drehbar sein. Aus diesem Grund mußte ein Podest geschaffen werden. Ausserdem mußte die Platte die 56 kg des Fernsehers tragen....... So kam die Idee gleich den Center mit dem Fernseher zu drehen.
                Bilder folgen ....

                Gruß

                Tobias

                Kommentar

                • schnuffmaus
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.02.2006
                  • 47

                  #9
                  Bilder Center

                  Anbei die Bilder des Centers

                  http://img125.imageshack.us/img125/7518/hpim23641hn.jpg

                  http://img465.imageshack.us/img465/5813/hpim23659ry.jpg

                  http://img125.imageshack.us/img125/8176/hpim23795lb.jpg

                  http://img465.imageshack.us/img465/2910/hpim23788vw.jpg

                  Gruß

                  Tobias

                  Kommentar

                  • LANDO
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 2186

                    #10
                    Hallo

                    eine nette Arbeit.

                    Ich hör aber schon den Aufschrei vonwegen Waagerechter Center........


                    Egal... ist optii und das obwohl ich eher Lackfan bin und Funier nicht soviel abgewinnen kann.




                    MfG LANDO
                    Musikzimmer:
                    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                    Hörzimmer mit Solitude
                    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                    Reckhorn A 404

                    Kommentar

                    • walsc
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2004
                      • 252

                      #11
                      Original geschrieben von LANDO
                      Hallo



                      Egal... ist optii und das obwohl ich eher Lackfan bin und Funier nicht soviel abgewinnen kann.




                      MfG LANDO
                      Ich dachte Leimholz ist massiv?

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Ich hör aber schon den Aufschrei vonwegen Waagerechter Center........
                        Naja, dieser Aufschrei erfolgt nur bei D'juppolitos ...

                        Und Leimholz ist sehr wohl massiv (Furnier auch, aber nur sehr dünn )
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Gefällt mir sehr gut. Auch die Idee mit der Centerbox.

                          Das mit dem Leimholz hatte ich auch mal vor, aber im Sande verlaufen...

                          In der letzten Zeit interessiert mich immer mehr die Frage, wie wohl ein Center für die sich mit rasender Geschwindigkeit verbreitende Flachblildschirme aussehen soll...

                          Der Raum sieht sehr hallig aus, wie klingt es denn? Insbesondere die linke Box in der Ecke?
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • schnuffmaus
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.02.2006
                            • 47

                            #14
                            Leider ist die Einrichtung sehr kahl und hallig. Die linke Box macht fürs Heimkino keine Probleme, bei Musik wäre es besser, wenn die Entfernung zur Ecke ein wenig größer wäre ....
                            Leider ist uns noch keine bessere Lösung fürs Wohnzimmer eingefallen. Zur Zeit bestehen die Wände aus Dekoputz mit grünem Anstrich und die Böden aus Fließen. Vorhänge gibt es auch nur dezent - die Einrichtung gefällt uns - der Anlage leider nicht .....

                            Gruß

                            Tobias

                            Kommentar

                            • walsc
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.07.2004
                              • 252

                              #15
                              Noch eine Frage zum Holz: Welches Öl wird zum Einlassen verwendet? Hab sowas noch nie gemacht - vermutlich kein Olivenöl, oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X