Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellen der Liaison - TIW250XS, TI100, KE25SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #76
    Nicht nur der Preis, auch weil er nicht zu Al-Chassis passt....

    Deswegen kam der Al in die Classic..

    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1416

      #77
      Hy Walwal,

      stimmt, da hast du recht. Die Optik muss auch passen, wenn der AL200 eingesetzt wird, hätte ich auch zum AL130 gegriffen. Schlieslich hört das Auge mit!

      Thomas
      Viele Grüße

      vom Reim

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #78
        Eben, deswegen hätte ich den GF genommen und wäre beim TI geblieben. Da haben beide Sinne was davon.

        Kommentar

        • Reim
          Registrierter Benutzer
          • 29.06.2001
          • 1416

          #79
          genau, dann nennen wir die Box selection und die Welt ist IO.

          Thomas
          Viele Grüße

          vom Reim

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #80
            Nee, nee, die Selection hat keine KE...

            Reimt sich sogar

            Aber GF, Ti und KE sehen gut aus und klingen gut.

            Wäre dann Classic 200 Gf.

            Im übrigen wollte der Erbauer der Classic Al s, und ein Student schwimmt nicht im Geld und Maschinenbauer lieben Alu... naja, es gibt viele Wege nach Rom.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #81
              Original geschrieben von PHYXIUS
              ...Und wer richtig highendig abgehen will, wartet bis Herbst. Dann kommt die 50mm Keramikkalotte KE50SC..
              Wird von Visaton bestimmt nicht kommen, aber diese Kalotte gibt es von Thiel und die soll richtig gut (und entsprechend teuer!) sein. Bernd Timmermanns hat sie sogar schon verbaut. Sie soll so gut sein, dass es ermöglichte auf die Hochtonkalotte zu verzichten. Das lässt sich nicht so schnell toppen.
              Zuletzt geändert von harry_m; 19.05.2006, 08:29.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27564

                #82
                Thiel und Kalotte? Wäre mir neu, kann ja sein....

                Naja, so ne Art Kalotte, aber.... die kochen auch nur mit Wasser:



                Der Mitteltöner (200-4000 Hz)



                Der Mittel-Hochtöner (1-15 kHz angegeben)




                Das kann Visaton auch...mit besserem Wirkungsgrad und stärkerem Antrieb, preiswerter, also ran, ihr Visatöner, macht die KE 50 SC..

                Und hier ein Test zum Keramik-HT von Thiel:

                Accuton C23-6 ($225) - Very expensive ceramic dome tweeter. Slightly ragged response and related energy storage issue at 4kHz. Mild top octave droop. Excellent 2nd order HD. Exceptional tall order HD above 3Khz, but high 3rd order HD below.



                Auch dagegen kann die KE halten




                Visaton: Ich erwähne das nur, weil Ihr das besser könnt....

                Zuletzt geändert von walwal; 19.05.2006, 09:37.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Reim
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.06.2001
                  • 1416

                  #83
                  Hallo phyxius

                  keine macht die ALs madig, ich selbst habe sehr lange de Couplet gehört und war immer mehr als zufrieden.

                  Da der TI 100 doppelt so teuer ist wie der AL 130, kann man sicher auch eine Qualitätsverbesserung erwarten und dieser Erwartung wird der TI 100 voll auf gerecht und übertrifft sie sogar nach meiner Ansicht.

                  Thomas
                  Viele Grüße

                  vom Reim

                  Kommentar

                  • Reim
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.06.2001
                    • 1416

                    #84
                    Vielen Dank für die lobenden Worte.

                    Gruß Thomas
                    Viele Grüße

                    vom Reim

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27564

                      #85
                      phyxius

                      Konntest du die Atlas mit einer Vox vergleichen oder anderen?
                      Ich würde die mit Dem Al 130 M bauen, mir sind in der Simu die Mitten zu schwach, mit den M hat man noch Reserven.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #86
                        AL130M hat 3dB mehr. Das ist eine Menge. Ob man 87 oder 90dB hat macht was aus. Es sei, die Box braucht nur 85...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27564

                          #87
                          Schnapszahl 3333

                          Genau darum geht es. Wenn man bei der Atlas 250 mehr Mitten will, ist der Al 130 ohne M am Ende, nimmt man den M, ist noch Luft. Es gab ja Beiträge, dass die Atlas und die Ribbon eine Mittensenke hat, in der Simu sieht es auch so aus. Aber bau erst mal und höre.

                          Wo sind hier Widerstände??? Vor dem KE gilt nicht.



                          Wo in Hessen wohnst Du, Phyxius?
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Magga2000
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.01.2005
                            • 22

                            #88
                            @Reimann, Thomas: Großes Lob an dieses geniale Projekt ! Endlich ein VIB-Nachfolger

                            Ich habe da aber eine Frage, da Du Dich scheinbar hervorragend auskennst:

                            Ich plane, die VIB Extra GF ebenfalls nachzubauen, allerdings mit einigen Unterschieden:

                            - Optik wie VIB Extra GF, nur größer und mit 30cm statt 25cm Bass
                            - Bass aktiv mittels Aktivmodul, geschlossen
                            - wenn möglich, nicht extrem teuere Chassis ala TIW300, sondern die günstigeren W300

                            Als Chassis dachte ich z.b. an:

                            - TT: W 300 S 8 OHM (falls möglich)
                            - TMT: AL 130 8 OHM oder TI 100 8 OHM
                            - HT: KE 25 SC 8 OHM
                            - Aktivmodul: RCM Detonation DT 150

                            Kannst Du mir da Tipps geben ? Ich bin Boxensimu- und Parameter-technisch leider absoluter NooB !


                            Sonst schau doch mal in meinen extra dazu eröffneten Thread, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.

                            http://www.visaton.de/vb/showthread....&postid=212952

                            Gruß
                            Stephan

                            Kommentar

                            • SvenT
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2004
                              • 2685

                              #89
                              Original geschrieben von Magga2000

                              Kannst Du mir da Tipps geben ? Ich bin Boxensimu- und Parameter-technisch leider absoluter NooB !
                              dann solltest du (so leit es mir tut) kein eigenes projekt bauen, das dann auch noch gleich so teuer ist

                              es gibt einige schöne bauvorschläge, an die man sich halten kann
                              und dann eigentlich nur noch das gehäuße eine herausforderung wird

                              Aber wenn der TIW300 zu teuer ist, warum verwendest du dann nicht einen TIW250???
                              der W300S ist meiner ansicht nach kein geeigneter spielpartner für die KE
                              Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                              Kommentar

                              • Reim
                                Registrierter Benutzer
                                • 29.06.2001
                                • 1416

                                #90
                                Hallo Stephan

                                geht nicht gibt es nicht, zumindest trifft das gut im boxenbau zu. Hier kannst Du sicher nach belieben jedes Chassis miteinander kombinieren.

                                Aber wie SventT schreibt, ist die Qualität der W...S Chassis nicht mit der High End Linie zu vergleichen. Und nebenbei der TIW250XS mach so viel linearen Hub, dass er die W300S sicher paroli bieten kann.

                                Gruß Thomas
                                Viele Grüße

                                vom Reim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X