Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 200 im VW Golf IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apocs
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2006
    • 42

    GF 200 im VW Golf IV

    Heute hab ich mir mal die Zeit genommen, ein wenig bei den Chassis von Visaton zu stöbern und bin da entgegen meiner Vorhaben einen AL 200 oder einen TIW 200XS zu kaufen, auf den GF 200 gestoßen.
    Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da ich vorher noch nie ein einzelnes 20 cm Chassis als Bassabteil hatte.
    Also wurde das Ding mal eingewobbelt (ca 5 Stunden) bei 20 Hz und dann in ein 30 Liter BR Gehäuse gesteckt. Der Port hat dabei 50 cm² Oberfläche und eine Länge von 25 cm (so wie beim Boxenvorschlag von Visaton angegeben). Gedämpft hab ich das ganze mit einer Packung Visaton Dämmwolle.
    Mein erster Eindruck:
    WAHNSINN!
    Einen dermaßen angenehmen, präsenten Bass habe ich noch nie in meinem Auto gehört, und ich habe wirklich schon einige Chassis (darunter auch welche um 1800 Euro das Stück) gestestet und keines konnte in Punkto Klang an den GF 200 ran kommen.

    Ich kann nur sagen, dass dieses Chassis sein Geld mehr als nur Wert ist! Für so einen Bass würde ich auch das doppelte bezahlen!

    Danke Visaton, dass ihr meinen Bass gebaut habt!

    LG Alex
  • Cooper
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2003
    • 123

    #2
    Hi,

    wenn man soetwas in der Galerie schreibt, muss man zumindest auch ein Bild liefern
    Gruß, Cooper

    Kommentar

    • Apocs
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2006
      • 42

      #3
      Das grässliche Testgehäuse werde ich sicher nicht hier rein stellen
      Zuerst muss ich ein richtig schöne bauen, dann kommen natürlich Bilder.

      LG Alex

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #4
        Und wie siehts aus ? Schon etwas fertig ?

        Kommentar

        Lädt...
        X