Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Hifi-Rack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5292

    #16
    Ferien, wasn Euphemismus. Ts …

    Meiner Meinung nach paßt das blanke Alu schon besser zum Holz, als wenn es lackiert wäre.

    Höchstens gebürstet könnte es noch besser aussehen.

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #17
      Nichts Euphemismus, das nennt sich Weihnachtsferien. Davon profitiere ich auch gerade...
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Original geschrieben von Nuggets
        Hm, schade, keinem gefallen meine Aluwinkel.
        Doch du, mir schon.

        Aber nicht so richtig. Alu ist ja nunmal in erster Linie ein doofer Werkstoff wegen schön. Deshalb finde ich die Idee vom Borkenkäfer garnicht so schlecht, die mit dem Stumpflack. Vielleicht vorher Sandstrahlen?

        Alu gebürstet wäre natürlich der Bringer, wie Mr.E schon sagte. Bloß wie machen?

        Kommentar

        • Nuggets
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2001
          • 571

          #19
          Alu gebürstet wäre natürlich der Bringer, wie Mr.E schon sagte. Bloß wie machen?
          Das stimmt schon. Wahrscheinlich darf ich das jetzt gar nicht laut schreiben, weil wir wieder an der "gewollt und (nicht) gekonnt"-Debatte ankommen. Dann ginge es eher anders für mich aus.
          Ich wollte das Alu ja gebürstet in Längsrichtung. So richtig bekommt mans ja als Hobbyist nicht hin. Deshalb hab ichs das so gemacht, wie die das in der Metallausbildungswerkstätte (absolvierte dort den ersten Teil meines Praktikums) gemacht hatten:
          Die blanke Alufläche mit einer Feile, über die ein Schleifpapier gezogen ist, immer wieder abziehen. Dann hat man eine feine Struktur, die schon gut aussieht. Genau das wurde meinerseits auch versucht. Doch diese kreisrunden, tiefen Schleifriefen machen dann alles zunichte. Da hätte ich ewig viel abtragen müssen, bis da ne absolut glatte Fläche entstanden wäre. Auf den Photos dominieren echt die groben Strukturen, in Realität aber sieht das ganze, wie bereits geschrieben besser aus. Wenn ich da so viel abgetragen hätte, wären evtl. die Kanten nicht mehr hundertprozentig gerade gewesen, was ich auf keinen Fall wollte.

          Weihnachtsferien: Ihr Studiengeplagten! Die erste Woche hab ich zumindest legitimerweise nichts gemacht, aber die zweite wird wieder angegriffen. Also ists eher weniger mit polieren.
          @Mr.E: Zeiteinteilung beugt Stress gut vor. Dafür muss man dann aber auch sehr konsequent und diszipliniert sein.

          Nuggets
          Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
          Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
          Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

          Kommentar

          • HeadHunter
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2002
            • 210

            #20
            Hi!

            Saubere Arbeit! Schön massiv, das Teil!

            Mir persönlich gefallen die wuchtigen Platten in der hochglanzoptik gaaaar nicht.. Schön matt hätte imho edler gewirkt. Kannst ja mal an der Rückseite versuchen, eine kleine Stelle mit einem Stahlwolle Polierpad matt zu kriegen, dadurch würde das Rack meiner Meinung nach deutlich gewinnen.

            Joa und zu den Aluwinkeln: Warum denn überhaupt Alu? Wenn es nicht möglich war, die Winkel nach dem bearbeiten eloxieren zu lassen, warum bist du nicht zu einem anderen Metall übergegangen?
            Gebürsteter Edelstahl hätte sicherlich auch sehr gut ausgesehen
            (Und es wäre noch stabiler geworden)

            Naja, trotzdem: Sehr schönes Rack!

            Btw: Nix ist, mit Ferien! Hier an der Uni Dortmund ging es am 2. Januar schon wieder los!

            Gruß
            Timo
            ...

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5292

              #21
              @Nuggets:

              Jaja, mit der Zeiteinteilung ist das so eine Sache. Hätte ich eine gehabt, wäre sie ohnehin von dem g’schissnen WLAN-Router zunichte gemacht worden. Immer diese EDV. Aber immerhin endlich DSL.

              Andererseits hab’ ich auch nichts dagegen, mal den ganzen Tag lang dazuhocken und zu arbeiten. Das hab’ ich im „Praktikum“ kennengelernt (im Büro), außerdem ist der Stoff ja sehr interessant, auch Mathe.

              Wenn’s mir langt, heiz ich mi’m Fully über’n Acker.



              Dafür müßte ich es aber zuerst aus dem Radlkeller holen …

              Beim Korrekturlesen ist mir eingefallen, daß ich ja eigentlich auch mal Zehn-Finger-Tippen lernen wollte.

              Außerdem hat bei uns ein Hornbach neu eröffnet, vielleicht gibt’s Spanplattenzuschnitte dort billiger als beim Schreiner.

              Wo die Zeit nicht überall hingeht.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Nuggi-Baby:
                Lass dir nix weissmachen, wenn dir die Alus gefallen, dann schitt auf den Rest der Welt !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • jaywalker
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2005
                  • 337

                  #23
                  Das Rack sieht ja sehr nett aus. Aber rein aus praktischen Gründen habe ich CD-Player und Lautstärkeregler lieber in einer Höhe, wo ich sie bequem im Stehen erreichen kann und nicht erst auf dem Boden herumkriechen muß...

                  Grüße
                  Heiner

                  Kommentar

                  • Nuggets
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2001
                    • 571

                    #24
                    Es gibt ja Fernbedienungen sowohl für das Motorpoti der Vorstufe als auch für den CD-Player. Die CD kann ich trotz der Niedrigkeit noch einlegen.
                    Diese Konfiguration ist am sinnvollsten, will man Signalkabel kurz halten und die Endstufe unten hinstellen.
                    Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                    Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                    Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                    Kommentar

                    • LANDO
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2004
                      • 2186

                      #25
                      Hallo

                      trozdem gibts noch keine Fernbedienung um eine CD in den Player zu "beamen"!

                      Naja, habe ein ähnlich tiefes Rack und bedaure leider die zu tiefe Bauweise.

                      MfG LANDO
                      Musikzimmer:
                      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                      Hörzimmer mit Solitude
                      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                      Reckhorn A 404

                      Kommentar

                      • CNC
                        CNC
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.06.2005
                        • 1

                        #26
                        sieht ja echt gut aus dein Rack, Nuggets!

                        Wenn's wegen der Poliererei ist: hättest was gesagt, hättest bei mir auch mit Maschine aufpolieren können (Körnung immer weiter erhöhen und am Schluss nur noch mit Polierfilz, sieht sehr gut aus und geht sehr viel schneller als mit der Hand. (kannst ja evtl alles zur erwähnten Messorgie mitnehmen )
                        so und wieder wech WK lernen *kotz* (Studenten der TU haben übrigens weniger Freizeit als viele hier denken )
                        Beste Grüße,

                        Alois

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X