Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subaufrüstung und neues Kinosetting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    Subaufrüstung und neues Kinosetting

    Hallo,

    mein Solo20 Heimkino hatte ich bereits an dieser Stelle vorgestellt:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=8859

    Schon immer waren die Subs (GF200/40liter/BR) das schwächste Glied der Lautsprecherkette. Diese wurden nun geschlossen und mit einem zweiten GF 200 pro Seite verstärkt. Die Doppelschw. pro GF laufen in Serie und die Chassis prallel zueinander, so das eine Impendanz von 4 Ohm erreicht wird, aber seht selbts:



    Klanglich hat es definitiv eine Verbesserung bewirkt, die aber nur schwer zu beschreiben ist, da ich neben weniger Nachdröhnen auch das Gefühl habe, das was aus den SOLO20 kommt besser geworden ist...

    Des weiteren habe ich mir einen Sanyo Z3 Beamer zugelegt, um auch bildtechnisch ein wenig mehr Kinoerlebnis zu haben, es folgen ein paar Impressionen:


    eingezogene Leinwand


    ausgefahrene Leinwand




    Z3

    Surround

    Hieronymus
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020
  • x-sphere
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2003
    • 103

    #2
    Sehr schick das Ganze

    Kommentar

    • Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

      #3
      Hi,
      ja, die Subs schauen klasse aus!

      Das einzige, was nicht soo perfekt ist: die weiße Couch! Macht den Kontrast bestimmt nicht besser. Ein schwarzer Überwurf wäre klasse!
      und wenn ich gerade beim Bildmeckern bin : Eine schwarze obere Begrenzung der LW wäre auch toll. Eine Möglichkeit wäre, eine 2. LW vor der 1. zu montieren, die aber schwarz ist. Damit kannst du die obere Kante einstellen. Wie gesagt, probiere mal ein schwarzes Tuch über der Couch beim Filmschauen aus, du wirst überrascht sein!

      Gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

      Kommentar

      • Hieronymus
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2001
        • 391

        #4
        Du hast nicht ganz Unrecht.

        Ich habe hinter der Leinwand ein IKEA-Verdunkelungsrolo um kein Licht von hinter der Leinwand zu haben, das an den Seiten durchschimmert, günstig und wirklich dunkel, das wäre eine Alternative auch für vorne. Aber dann müsste ich auch wirklich mit den seitlichen Vorhängen und der Couch was machen... Der Aufwand ist groß und beeinträchtigt auch das normale Wohnzimmrleben ein wenig...

        Es wird halt immer ein Kompromiss sein müssen, aber das Bild ist GROßARTIG, durch die HDMI Zuspielung ist es fast so gut wie auf dem TV aber um Welten größer und ich bin überascht, dass man auch bei gedimmten Licht gut schauen kann (HSV-Slavia Prag)....

        H.
        My Setting:
        http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

        Kommentar

        • videoa
          Registrierter Benutzer
          • 13.09.2002
          • 152

          #5
          sieht sehr geil aus....
          Welchen Receiver verwendest du? Das was man erkennen kann, sieht mir stark nach Denon aus... aber welches Modell??? 2106?

          Der z3 is wirklich ein klasse Beamer und Tosti hat mit dem was er schreibt absolut recht. Die Sache scheitert eben meistens an der integration in den Wohnraum. Ich kann dir aber nur empfehlen es mal auszuprobieren. Du wirst wirklich überrascht sein.

          Gruß
          Andi

          Kommentar

          • Hieronymus
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2001
            • 391

            #6
            Fast richtig...

            zu dem Beamer ist ein neuer DVD gekommen (1910 1920?) mit HDMI halt...

            Reciever wird nach Weihnachten vom noch 1803 auf den 2106 hochgerüstet... dann muss es das auch gewesen sein....

            Generll würde ein dunkelr Überwurf für das Sofa evtl. Sinn machen, ich schau mal...

            H.
            My Setting:
            http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

            Kommentar

            • raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

              #7
              Sieht sehr lecker aus. Auch die Boxen. Geil! Da jetzt noch ein Tl16 als Superhochtöner und ich würde die Boxen auch nehmen.

              Raphael
              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
              LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)
              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

              Kommentar

              • hifideliger
                Registrierter Benutzer
                • 06.01.2003
                • 556

                #8
                Ich möchte bitte die Boxen und das Zimmer gleich dazu haben - geht das?

                GT
                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                Kommentar

                • BigAl
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.02.2001
                  • 1257

                  #9
                  Ist das nicht blöd, mit dem Rücken zum Bild?

                  Sehen geil aus, die Dinger. Was für Furnier?

                  EDIT: Ah, Bubinga.

                  Kommentar

                  • LANDO
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 2186

                    #10
                    Hallo


                    wenn man das sieht, kann man nur sagen:

                    Heimkino kann viel Spaß machen.

                    Ich bin zwar selber Furnier-Gegner und schwöre auf Strukurlackierungen oder Hochglanz in schwarz oder weißalu, muß aber sagen die Boxen sind wirklich gelungen.

                    Allein der Raum könnte etwas breiter sein, da die Rears wirklich sehr nah stehen.


                    MfG LANDO
                    Musikzimmer:
                    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                    Hörzimmer mit Solitude
                    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                    Reckhorn A 404

                    Kommentar

                    • Hieronymus
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.09.2001
                      • 391

                      #11
                      danke für den Zuspruch.

                      @LANDO
                      da gebe ich Dir schon Recht, wenn ich mittig auf dem Sofa sitze ist es ok, aber wenn jemand am Rand sitzt wirds schon sehr direkt. Ich ziehe dann das Sofa ein wenig von der Wand weg wenn wir mehere sind. War eine zeitlang mal am überlegen was diffuses an Schall dort zu konstruieren, aber der B200 soll schon bleiben...

                      evtl. einfach mal umdrehen und gegen die Wand schallen lassen??? Aber da geht dann sicher der letzte Rest Hochton bei flöten
                      My Setting:
                      http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X